turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.689
- Danke
- 7.701
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Also ich kenne mehr als einen Fall, wo mit laut ratternden Achsgelenk eine Weile gefahren wurde. Wenn es nur leicht in Kurven rattert....müsste es schon mit dem Teufel zugehen....Kurzes Update:
Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge - hilfreich!
-) der finnische Saab-Club hat mir eine Adresse eines Ladens gegeben, der das Antriebswellenlager hatte - genau 1 Stück. --> Hingefahren und gekauft.
-) obengenannter Club hat mir mitgeteilt, dass die finnischen Saab-Fahrer alle im Wochenende zu sein scheinen, es ist niemand mit entsprechender Werkzeugausrüstung erreichbar.
-) technisch: ich habe mich unters Auto gelegt und soviel Fett wie möglich in die gerissene Manschette reingeschmiert. Mit Bremsenreiniger saubergemacht und silbernes Klebeband darüber geklebt. Am Rand 2 Kabelbinder. Es rattert dennoch in Rechtskurven (leicht), mit Beschleunigung mehr; bei Geradeausfahrt ist nichts zu hören. Ob das Klebeband auch bei höheren Geschwindigkeiten hält, weiß ich nicht.
-) Fahrtstrecke: 500 km in Finnland + 600 km in Schweden + 1200 km Deutschland / Österreich. Ziemlich viel. Wenn es nur geradeaus ginge würde ich mich darüber trauen. Ist es aber nicht. Insoferne bin ich nicht so überzeugt, dass es bis nach Hause hält.
Schöne Grüße
Herwig
Natürlich würde ich unnötig Stärkes Einlenken vermeiden..
Dass ein (vorher nicht) auf einmal ratterndes Gelenk nach ein paar Km direkt auseinanderfliegt....halte ich für ein Gerücht...