- Registriert
- 29. Apr. 2019
- Beiträge
- 196
- Danke
- 8
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hi, ich bin neu hier und habe ein grosses Problem,
bei dem niemand den Fehler findet.
Es handelt sich um ein Saab 9000 2,3T mit 224PS,
umgebaut auf 19T.
Fahre ich mit dem Wagen Vollgas und beschleunige und mache vollen Ladedruck,
geht bei ca 5000 Umdrehungen der Motor einfach aus ohne Vorankündigung,
fahre ich mit wenig Last und Ladedruck, kann ich ohne Probleme in den Begrenzer fahren
und der Motor bleibt an.
Folgendes ausgetauscht :
- Kurbelwellensensor
- Zündkerzen
- Zündbox
- Drosselklappenpotie
- Temperatursensoren, beide
- Lamdasonde
- APC Ventil
- Steuergerät + Software
- Mapsensor
- Drosselklappe
- Leerlaufsteller
- Zusatzmasse gelegt
- Kat
- Wastgatedose
- Umluftventil
- Luftfilter
- Relais / Sicherungen
Meine Überlegungen , Motorkabelbaum, ABS Einheit, Tacho ?
bei dem niemand den Fehler findet.
Es handelt sich um ein Saab 9000 2,3T mit 224PS,
umgebaut auf 19T.
Fahre ich mit dem Wagen Vollgas und beschleunige und mache vollen Ladedruck,
geht bei ca 5000 Umdrehungen der Motor einfach aus ohne Vorankündigung,
fahre ich mit wenig Last und Ladedruck, kann ich ohne Probleme in den Begrenzer fahren
und der Motor bleibt an.
Folgendes ausgetauscht :
- Kurbelwellensensor
- Zündkerzen
- Zündbox
- Drosselklappenpotie
- Temperatursensoren, beide
- Lamdasonde
- APC Ventil
- Steuergerät + Software
- Mapsensor
- Drosselklappe
- Leerlaufsteller
- Zusatzmasse gelegt
- Kat
- Wastgatedose
- Umluftventil
- Luftfilter
- Relais / Sicherungen
Meine Überlegungen , Motorkabelbaum, ABS Einheit, Tacho ?