- Danke
- 94
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.
Ich bin zu Besuch bei Bekannten und wollte grad eben losfahren, da merkte ich schon das was nicht stimmt.
Und zwar ist die Leerlaufdrehzahl weg.....bzw fast nicht vorhanden. Ich starte den Motor und der Drehzahlmesser schlägt kaum aus.....hört sich dann an als würde er auf drei Zylindern laufen.
Wenn ich etwas Gas gebe ist alles wieder normal. Das Auto fährt auch, aber sobald man hält sackt die Drehzahl weg, oder er geht ganz aus.
Heute Nacht lief das Auto noch problemlos.
Es handelt sich um einen 1987er 900i 8V G-Kat.
Was ich bisher gemacht habe:
- alles auf Marderschäden gecheckt -> ohne Befund
- alle Unterdruckleitungen, Kabel und Steckverbinder usw gecheckt -> alles OK
Das Auto ist in einem guten Pflege und Wartungszustand....Kerzen sind gut, Luft- und Benzinfilter sind auch noch nicht alt.
Ich weiss nicht weiter. Will aber nach Hause und benötige das Auto dringend für meine langen Arbeitswege.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemlösung behilflich sein.
Grüße
Axel
ich benötige dringend Hilfe.
Ich bin zu Besuch bei Bekannten und wollte grad eben losfahren, da merkte ich schon das was nicht stimmt.
Und zwar ist die Leerlaufdrehzahl weg.....bzw fast nicht vorhanden. Ich starte den Motor und der Drehzahlmesser schlägt kaum aus.....hört sich dann an als würde er auf drei Zylindern laufen.
Wenn ich etwas Gas gebe ist alles wieder normal. Das Auto fährt auch, aber sobald man hält sackt die Drehzahl weg, oder er geht ganz aus.
Heute Nacht lief das Auto noch problemlos.
Es handelt sich um einen 1987er 900i 8V G-Kat.
Was ich bisher gemacht habe:
- alles auf Marderschäden gecheckt -> ohne Befund
- alle Unterdruckleitungen, Kabel und Steckverbinder usw gecheckt -> alles OK
Das Auto ist in einem guten Pflege und Wartungszustand....Kerzen sind gut, Luft- und Benzinfilter sind auch noch nicht alt.
Ich weiss nicht weiter. Will aber nach Hause und benötige das Auto dringend für meine langen Arbeitswege.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemlösung behilflich sein.
Grüße
Axel