Elektrik Dringend Hilfe, Motor springt nicht an nach Umbau (WFS) ???

Nein leider kein Tech 2 in der nähe, ginge das denn überhaupt mit Tech 2 ganz einfach , weil die LED bekomme ich ja jetzt aus mit der 2. Fernbedienung.

Was soll ich mit den Schaltplänen davon habe ich keine Ahnung.
da der 97ziger auch als T5 lief, würde ich den motorkabelbaum der unterschiedlichen bj vergleichen.
unverbindlicher gedanke: du hast die funkeier, du kannst deaktivieren, hast du mehrmals auf/zu-auf/zu und dann versucht zu starten?
dann bliebe noch zu überprüfen ob nach deaktevieren via funk, der motor anspringt wenn du der B-Pumpe direkt strom gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die Brücke in gelb ist das, was meinst du ohne Druck nicht passen ?

Was ist eine immo ausführen mit dem Tech ?

Er meint was ich unter dem Teppich finde mit umbauen , ist damit die Brücke gemeint und was hat es auf sich mit der Plus Leitung ?

Merhmals auf zu , habe ich nicht gemacht, was bringt das genau ?
 
1. das teil passt normal nicht, auf schwarz! nicht ohne gewalt!

2. immobilisierung...tech2

3. solltest @bantansai fragen, ich denke das er von steuergerät Vss/wegfahrsperre ausging

4.anlernen der fernbedienung nach abgeklemmter batterie

alles andere wird dir @bantansai erklären können, als wir hier seinen i zum T machten, musste ein freies steuergerät sein.

wie ich schon erwähnte, glaube ich das eine immobilisierung reichen sollte, mach deinen 97ziger wieder sein vss steuergerät rein, versuche es mit direkter stromzufuhr zur B-Pumpe, mehrfach auf/zu via funk, starten........vielleicht klappt es, da dein Trionic STRG frei sein sollte
 
Ich hatte es denke ich ca 5 mal auf und zu gemacht und danach auch nochmal versucht aber nichts, nur der Anlasse dreht.

Ich kann auch etwas Bremsreiniger in die Ansaugglocke kurz sprühen und den Temperatursensor rausdrehen oder,

wenn er dann angeht kurz , dann hätte er ja Zündfunken und es würde an der Spritzufuhr liegen.

Ich teste es morgen nochmal mit 10 mal auf und zu mit der Fernbedienung und mit dem Bremsreiniger und Messe auch nochmal an der Zündbox
ob da Strom anliegt und eventuell auch am Steuergerät auf dem Pin 60 Plus anliegt , wie hier schon geschrieben wurde.

Sollte ich sonst noch was gucken ?
 
Ich habe da einen Vorschlag.
Da Du ja alles für den i hast, Motronic, und VSS ECU und 2 Frösche, macht es Sinn die Trionic in das passende Soll zu versetzen.
Schick mir ein einfach Deine Trionic und die Motronic zu. Ich schreibe Dir die Trionic VSS-fähig mit passendem Code für Dein Auto, es braucht danach nicht mal ein Tech2 um das System zusammenzubringen.
Schicke Dir dann beides zurück, gegen Porto.
Bei Interesse dann einfach PN.
 
So hae heute nochmal mehrmals mit der Fernbedienung auf und zu gemacht, aber danach hat er auch nicht gestartet,
habe dann nochmal kontrolliert, es ist kein Zündfunke und keine Benzinzufuhr vorhanden .
 
Zurück
Oben