Dringend, nach Motorumbau Check Engine!!!

Ixch würde ja erst mal der Sache mit dem Temp.Fühler nach gehen....
 
hey mr. DASbrot!

ich habe dich gerade ein PN geschickt wegen kabelbaum frage. Ich hoffe das das reicht?

grusse,

Sander
 
Danke Sander hae ich erhalten, aber den Sensor für die Kühlmitteltemperatur habe ich schon erneuert !
 
Hi Andreas, das mit den Dampfblasen, ist so ne Sache, er springt schlecht an und wenn auch ziemlich unruhig und so.
Wie entstehen diese Dampfblasen denn ? Die Benzinleitung wurde geflickt seit dem Umbau !
Außerdem läuft der Motor auf Reserve, wenig Bezin drin !
Das könnte ein guter Hinsweis sein von Dir ;-)

Dampfblasen können viele Gründe haben.

Undichte Krafstoffleitungen, defekte Benzinpumpe usw.

Was heißt, der Motor läuft auf Reserve? Wieviel ist denn noch drin?

Kümmere Dich erstmal um den richtigen Temperaturfühler, wie ssason gesagt hat, dann mach den Tank mal mit 10-20 Litern voll und dann test nochmal.

EDIT:

Moment mal, hat der eingepflanzte Motor eine DI-Kassette?
 
Hi was meinst du genau mit Di Kasette, das rote Zündteil auf dem Ventildeckel?
Das haben doch alles B204L Motoren oder meinst du was anderes ??
Ja hatte erst 10 Liter getankt . aber jetzt ist wieder leer nach den vielen Starts und die Zündkerzen sind schwarz !
 
Hi was meinst du genau mit Di Kasette, das rote Zündteil auf dem Ventildeckel?
Das haben doch alles B204L Motoren oder meinst du was anderes ??
Ja hatte erst 10 Liter getankt . aber jetzt ist wieder leer nach den vielen Starts und die Zündkerzen sind schwarz !

Also auf dem Motor steckt jetzt die Kassette vom 94er, ja?

Hat der 97er Motor auch eine Kassette?

Hast Du die schonmal getauscht?

EDIT:

Nochwas: Welche Zündkerzen sind drin? Wenn es andere sind als NGK --> raus damit
 
Hi sind NGK drin und die DI Box ist auch aus dem 94er !
 
Ist die gleiche rote Di Zündkassette, aber was soll ich sagen ich habe den Fehler gefunden:biggrin: und er läuft wieder ,
das einzigste was noch ist , obwohl Kühlwasser drin ist steht immer noch Kühlwasser zu niedrig und das grosse rote Warndreieck leuchtet rot im Tacho, was kann das noch sein !?
 
Ist die gleiche rote Di Zündkassette, aber was soll ich sagen ich habe den Fehler gefunden:biggrin: und er läuft wieder ,
das einzigste was noch ist , obwohl Kühlwasser drin ist steht immer noch Kühlwasser zu niedrig und das grosse rote Warndreieck leuchtet rot im Tacho, was kann das noch sein !?

Du hast aber nicht den Anschluss für den Kühlmittelstandmesser, mit dem für die Bremsflüssigkeit vertauscht??
 
HI werde das nochmal überprüfen, ob die Stecker vertaucht sind.
Der Fehler lag im Kabelbaum ein kleines Steckerchen zum Steuergerät hatte sich gelöst,
minimal nach hinten , habe das erkennen können, weil ich mit dem anderen Kabelbaum verglichen hatte
und da fehlte eine Belegung und als ich genauer geguckt habe sah ich das der Kabel draussen war, kleiner Fehler grosse Wirkung.
 
So Kabel sind nicht vertauscht , wer hat einen Tipp ??
 
So das Warndreieck das rote im Tacho ist ausgeschaltet, bleibt nur noch die Kühlwasseranzeige !?
 
So habe einen neuen verbaut aber immer noch das gleich Problem, muss man den Fehlerspeicher löschen und wenn wie genau ?
Löschen lassen sich die Fehler per Tech2, da kann man dann auch die genauen Fehlernummern auslesen, oder indem man das Steuergerät einige Sekunden von der Spannungsversorgung trennt. Wenn CE nur bei Zündung an blinkt, aber aus ist, wenn der Motor läuft, dann sind Meldungen im Speicher die nicht selbsttätig gelöscht werden, aber auch nicht akut anstehen aber angezeigt werden sollen.
Motor wird normal warm und Kühler springt auch an , aber im Display steht dauernd Kühlerwasser auffüllen obwohl der Behälter voll ist !!?? Wer weiss Rat ?
Und du hast den Fühler mal durchgemessen? Der geht IMHO direkt ins SID, nicht Steuergerät.

Flemming
 
Zurück
Oben