DRINGEND! Rücklichter gehen nicht mehr

Ein "alter" Hase und Saabmeister, Herr Reichart, vom früheren Saabzentrum Henninger Perouse, arbeitet jetzt in der freien Werkstatt Conrad Mohr in Renningen, 40 km von Bietigheim A81/A8 Ausfahrt Leonberg-West.
Ruf dort mal an (Tel. 07159 / 18 748), ob er nicht auch in Urlaub ist, und Dir helfen kann. Viel und schnellen Erfolg !

Vielleicht wäre bei Erfolg (ich habe ihn schon mehrmals empfohlen) eine Aufnahme in die Hilfeliste zu kären ?

Anmerkung 1:
Traust Du den Multi-Opels (Weller?) in Bietigh. nicht mehr ? (So wie ich)
Die Werkstatt soll ja Saabs noch betreuen, wenn auch die Vertretung aufgegeben wurde.

Anmerkung 2:
Konnte die Kabeldurchführung zur Heckklappe mit Kabelbruch oder durchscheuern beteiligt sein?
Ein Bosch-Dienst Kfz-Elektriker, um Gottes willen kein Kfz-Elektroniker, sollte das schnell durchmessen und eingrenzen.
Womöglich ist Dein Armaturenbrettschrauben gar nicht schuld !

So, nächste Meldung:
Habe heute nochmal das Armaturenbrett abgenommen. Erkenntnis: Ein Kontakt am Lichtschalter war umgebogen und daher nicht eingesteckt. Zurechtgebogen, eingesteckt: Rücklicht geht wieder... Zumindest drei von vieren. Von hinten gesehen geht die äußere Birne auf der Fahrerseite und beide auf der Beifahrerseite. Dafür geht von den Bremslichtern nur das auf der Beifahrerseite außen. :confused: Stecker und Birnen sind alle in Ordnung.
Das Heizungsgestänge habe ich auch wieder eingesteckt. Der Winter kann kommen... Na ja, Sitzheizung müsste ich noch reparieren.

...zweifaden-leuchtmittel korrekt eingebaut...???

Wie äußert sich denn ein nicht korrekter Einbau? Das ist nämlich nicht auszuschließen. :rolleyes:

Nimm die Birne mal raus und schau Dir die Kontakte an. U.U. ist die Birne "falsch herum" eigenbaut und die Kontakte kriegen keinen Strom ... (im Zweifel den Lampenfuß mal um 90° drehen und einsetzen).

Wie äußert sich denn ein nicht korrekter Einbau? Das ist nämlich nicht auszuschließen. :rolleyes:

all die "lustigen" folgen dessen hier aufzuzählen, würde den rahmen sprengen...:rolleyes: da können wirklich recht komische elektrische sachen passieren - teilweise auch nicht die beleuchtung betreffend...

all die "lustigen" folgen dessen hier aufzuzählen, würde den rahmen sprengen...:rolleyes: da können wirklich recht komische elektrische sachen passieren - teilweise auch nicht die beleuchtung betreffend...

Muss ich mich beunruhigt zeigen?...Bin mal gerade mit nem 20er Torx an meinem Auto... :vroam:

Mein Beileid....Horror:eek:

Eine NAcht auf der Raststätte usw....

Zurück
Oben