Keine Panik!
Hallo Ralph,
also erst mal entspannen! Auch wenn die Teile sehr teuer sind,lässt sich das ganze schon billiger machen. Wie gesagt ich habe, alles in allem 200€ für alles bezahlt, war zwar aus nem alten Turbo, doch wenn's funzt ist's egal. Wichtig für Dich, teste doch einfach mal das axiale Spiel der Tripoden im Mitnehmertopf. Der Wagen sollte aber auf"den eigenen Füßen" stehen um die Antriebe nicht im Mitnehmer zu verschieben. Hat die Tripode im Mitnehmer mehr als 1- 2 mm Spiel, muß diese ausgetauscht werden. Beim Aero nutzt auch kein Nachfetten, die Kräfte sind einfach zu stark!
Frag doch mal Schwedenteile.de ob der nicht noch ein paar gute Mitnehmertöpfe liegen hat!
Übrigens ist es schon eine Klasse Leistung von Saab, das die Antriebsteile 300000 km und mehr halten, bei der Motorleistung!
Ich hatte da schon ganz andere "Rinden" von Benz und Co. mit deutlich weniger KM-Laufleistung mit Diffi-Totalschäden bzw.verschlissenen Kardangelenken. Die Preise dort waren nicht minder spektakulär!
Grüße Balze
PS: Wenn Du die Teilenummern der "alten " Mitnehmer brauchst, gib bescheid. Wenn Du alte vom Schrott nimmst, bestell auf jeden Fall neue Tripoden(z.B. bei Flenner) für die alten, die unterscheiden sich geringfügig von denen der neueren Bauart!