Drosselklappe

Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Liebe Saabgemeinde :)
Habe mal ne Frage,habt ihr bei der DK auch ne Dichtung drin?Habe gerade das Plastikrohr abgebaut (vom LLK) da hab ich gesehen das meine Dichtung sich verabschiedet hat und in drei teilen ist.Soll ich wieder eine besorgen odergeht das so auch ohne das es dort falschluft zieht.

Vielen dank und ein schönes Wochenende
Gruß

Falls Du die Verbindung zwischen dem von Dir beschriebenen Plastikrohr und der DroKla meinst, da gehört keine Dichtung hin und ich wüste auch nicht, was Du da gefunden haben könntest. Eine Dichtung hat die DroKla nach unten, zur Ansaugbrücke hin. Wenn die zerbröselt, solltest Du sie schnellstmöglich ersetzen.

die war schon auf der oberen seite.ist sogar ne einkerbung für ne dichtung an der DK.war ein größerer O-Ring.

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Kann aber nichts Kritisches sein, denn die Dichtung zwischen dem Plastikrohr und der DroKla schaffst Du ja mittels der Schraubschelle auf dem Rohr. Und wenn die nicht richtig fest ist, dann fliegt Dir das Rohr ab. Meine Erfahrung.

danke für die info.dann lass ich es so wie es ist.hat mich nur gewundert das da ein O-Ring drin ist.bin eigentlich nur drauf gekommen weil er dort irgendwo Falschluft zieht wenn man ne dichtheitsprobe macht.bin aber nicht draufgekommen wo es sein könnte.kann es sein das die DK nen Haarriss hat? wo kann er dort ind der nähe noch falschluft ziehen?
Danke und einen schönen sonntag

Hm, wenn bei deinem da eine war samt Rille, ich würde wieder eine reinsetzen. Ist ja kein Aufstand.

Also bei meiner DK ist auch ein O-Ring. Hatte ich für ´n Euro neu besorgt und eingebaut. Vorher hatte das Biest dort Luft gezogen. Jezt ist diesbezüglich alles wieder gut!

danke schön :) welche auswirkungen hattest du dadurch ?nur zum vergleich zu meinem.denke langsam das das ein montagsauto war :(

Zurück
Oben