Drosselklappenpotentiometer defekt/abgebrochen...

Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo
ich habe wegen eines defekten Bypassventils das ansaugrohr abbauen müssen und beim wieder zusammenstecken, ist mir der stecker vom Drosselklappenpotentiometer abgebrochen...da es ja nur an das gehäuse von der drosselklappe angeschraubt ist, bin ich nun auf der suche nach diesem bauteil. Ich find jedoch im netz nur angebote für komplette Drosselklappen für viel Geld und es kann doch nicht wirklich sein, das man so ein einfaches poti nicht einzeln erhält. :mad:

Habt ihr infos dazu?

Gruß Maik

Hallo!
Ich schaue nachher mal im EPC nach ob ich was finde.....falls sich nicht einer der Experten vorher meldet…
Gruß,Thomas

Gibt es nicht einzeln.

wie das gibt es nicht einzeln....warrum das nicht??? auch nicht gebraucht???

Hallo!
Hab gerade im EPC nachgeschaut,gghh hat Recht,gibts nicht einzeln.................
Gruß,Thomas

Der Stecker ist nicht der klassische Drosselklappentod. Da du ihn einfach abschrauben konntest, wäre also entweder ein Schlachter das Ziel oder eine Anfrage bei einem der üblichen Verdächtigen (bba-reman bspw) aussichtsreich.

Danke für die schnellen antworten, ahb mich heut morgen gleich wieder an die drosselklappe gelegt, und habe diesen Magnetschalter angeschraubt, und habe dabei festgestellt das an dem einen gezahnten zahnrad am gaszug, noch eine plastenase weg gebrochen sein muss so dass der Magnetschalter während der fahrt ins leere regelt und sofort wieder einen fehler meldet.
Habe im netz dieses angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-9-3...682523830?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6d4910b6
was haltet ihr davon???

danke für das video...gibt es da noch andere videos drüber?????

ja.
Suche mal ein wenig nach "limp home reset" - war nur ein Beispiel weil ich annehme, dass bei dir kein Plastikteilchen abgebrochen ist.
Ursache für den limp home Zustand ist wahrscheinlich deine Bastelei an der Drosselklappe. Es kann aber auch zufällig sein und eine grundlegendes Problem bei dir sein.

So problem ist gelöst,war tatsächlic die limp home funktion aktiviert. Hab sie zurück gesetzt und nun läuft er wieder.

Zurück
Oben