Drosselklappenstellmotor

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo,

ich suche für einen saab 9-5 mit der 2,3t maschine von 2006 (noch nicht das facelift) einen drosselklappenstellmotor. Laut Werkstatt ist dieser nicht mehr lieferbar und ich soll mich selber drum kümmern -.-
ich hab jetzt ein bisschen durchgeschaut im internet, find aber nur die drosselklappe als teil. ist bei diesen sätzen der motor dabei oder gibts (gabs) den auch einzeln?
bzw hätte wer nen tip wo man das teil bekommen könnte, oder hat gar wer einen liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Planchewista

Den Motor gibt es nicht einzeln. DK ersetzen.

Wirklich der Motor selbst defekt? Oder die Isolierung der Verkabelung hinüber? Das läßt sich mitunter flicken, ist aber Bastelei. Saubere Lösung wäre eine neue DK.

ahhh, vielen dank! dachte du meinst die verkabelung zur DK hin.
aber ich hab genau die gleichen symptome wie da im 2. Beitrag -.- der meister meinte dass es der stellmotor is.
na, ich bin mal neugierig ob sich das was bringt.

LG

Nun ja, die meisten sehen das halt als Einheit. So wie es eben auch als Ersatzteil verkauft wird. Da ist dann DK samt Poti, Motor (den man in dem einen Bild in zwei Hälften sieht, Rotor links, Stator mit Wicklung rechts) und dann noch die interne Verkabelung, die offensichtlich durch die Wärme altert.

Zurück
Oben