Druckregler defekt?

Nicht zwangsläufig, Falkfalk. Die Zerstäuber tun ihren Dienst recht lange: Im Angebot: 220.000 miles im i16 und 312 tkm im Turbo...
 
N´abend!

Eigentlich hängt die Frage nach Austausch meines Rückschlagventils mit einem anderen Fred http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28327 von mir zusammen (das Ventil war es nicht), nur passt sie allein schon von der Fragestellung besser in diesen hier hinein.

Habe heute einmal bei dem 900i 16V den Benzindruck gemessen. Wenn der Motor aus ist: 3bar, nach ca. 3/4h 2,3 bar. (Was mich schon irritiert) Wenn der Motor an ist, dann sind es noch immer 3bar und bei einem kurzen Gasstoß geht er auch ca. 0,5 bar höher. Nun finde ich gerade im Bentley einen Vermerk, dass der Druck im Leerlauf um die 2,4 bar liegen sollte. Das macht mich stutzig. Allerdings traue ich Herrn Bentley bei dem Thema Benzin nicht mehr so wirklich, nachdem sich i_h und marbo darauf geeinigt hatten, dass die Benzinpumpe bei Zündung ein kurze Zeit anläuft und ich das bei Herrn B. anders lese.

Deswegen nun auch mal wieder eine Frage an die, die häufiger am Kraftstoff schnuppern als ich: Ist mein Druckregler hin, wenn er bei den 3bar im Betrieb bleibt, interpretiere ich Herrn B. falsch oder ist der Druckregler einfach hin? Dann müsste der Motor ja eigentlich ständig zu fett laufen, oder?

Bitte um Nachsicht und Dank vorab.
 
Dr. Seltsam leiht dir sicher seine Manschette...
 
Dr. Seltsam (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir den Selben meinen) verleitete mich schon zu dieser Fragestellung. Achso, die Benzinpumpe bringt satte 6bar nach vorne.
 
N´abend!

Eigentlich hängt die Frage nach Austausch meines Rückschlagventils mit einem anderen Fred http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28327 von mir zusammen (das Ventil war es nicht), nur passt sie allein schon von der Fragestellung besser in diesen hier hinein.

Habe heute einmal bei dem 900i 16V den Benzindruck gemessen. Wenn der Motor aus ist: 3bar, nach ca. 3/4h 2,3 bar. (Was mich schon irritiert) Wenn der Motor an ist, dann sind es noch immer 3bar und bei einem kurzen Gasstoß geht er auch ca. 0,5 bar höher. Nun finde ich gerade im Bentley einen Vermerk, dass der Druck im Leerlauf um die 2,4 bar liegen sollte. Das macht mich stutzig. Allerdings traue ich Herrn Bentley bei dem Thema Benzin nicht mehr so wirklich, nachdem sich i_h und marbo darauf geeinigt hatten, dass die Benzinpumpe bei Zündung ein kurze Zeit anläuft und ich das bei Herrn B. anders lese.

Deswegen nun auch mal wieder eine Frage an die, die häufiger am Kraftstoff schnuppern als ich: Ist mein Druckregler hin, wenn er bei den 3bar im Betrieb bleibt, interpretiere ich Herrn B. falsch oder ist der Druckregler einfach hin? Dann müsste der Motor ja eigentlich ständig zu fett laufen, oder?

Bitte um Nachsicht und Dank vorab.

Der Saugrohrunterdruck sollte vom Benzindruck abgehen, so daß im Leerlauf die 2,4 bar erreicht werden sollten. (3 bar - 0,6 bar). Und über 3 bar sollte er nicht gehen, weil ja im Saugrohr kein Überdruck entstehen kann.
Stimmt Dein Meßinstrument? Unterdruckschlauch zum Druckregler ist ok? Dann ist schon der Druckregler verdächtig auf einen Fehler.
 
Messgerät sollte in Ordnung sein. Es ändert sich halt nur nicht, wenn ich den Motor starte. Probiere es gleich mal mit einem 2,5bar Regler. Nur zum testen, nicht zum Dauerbetrieb. Danke Marbo.
 
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