- Registriert
- 01. Feb. 2008
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hallo alle miteinander,
bei einer unserer letzten Reisen kamen wir nach einer Pause nicht mehr weg. Dank der freundlichen Hilfe durch den gelben Engel haben wir gemeinsam den Fehler herausgearbeitet. Elektrik i.O. Problem offensichtlich der Kraftstoffdruckregler. Denn die Untersuchung ergab, Zündfunke vorhanden, Benzinpumpe fördert. Nach einigen Schlägen mit dem langen Schraubenzieher auf eben den Druckregler sprang der Motor dann wieder an.
Mittlerweile ist ein neuer Regler beschafft und nach WHB getauscht. Leider läuft der Motor nun wie ein Sack Nüsse und der BC gibt Verbrauchswerte in exorbitanter Größe an. Woran kann das nun liegen? Gibt es da noch mehr zu tun?
Grüße
Stefan
P.S. Es handelt sich um den Bosch 0 280 160 706
bei einer unserer letzten Reisen kamen wir nach einer Pause nicht mehr weg. Dank der freundlichen Hilfe durch den gelben Engel haben wir gemeinsam den Fehler herausgearbeitet. Elektrik i.O. Problem offensichtlich der Kraftstoffdruckregler. Denn die Untersuchung ergab, Zündfunke vorhanden, Benzinpumpe fördert. Nach einigen Schlägen mit dem langen Schraubenzieher auf eben den Druckregler sprang der Motor dann wieder an.
Mittlerweile ist ein neuer Regler beschafft und nach WHB getauscht. Leider läuft der Motor nun wie ein Sack Nüsse und der BC gibt Verbrauchswerte in exorbitanter Größe an. Woran kann das nun liegen? Gibt es da noch mehr zu tun?
Grüße
Stefan
P.S. Es handelt sich um den Bosch 0 280 160 706