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So, erst mal danke für die Antworten!
Ich habe Silikonschläuche von Samco drin und keine VA Schellen. Die sind nicht nur scheiße sondern auch teuer. Ich hatte wegen dem Motoragerwechsel die Schläuche ab, kann sein das da eben was Öl dazwischen gekommen ist. Ich werde noch mal die Schellen abmachen und alles entfetten.
Es ist der Schlauch direkt vor der Drosselklappe. Alles andern halten bombig. Der Motor verdreht sich hier halt am stärksten und die Samco Schläuche sind der steif im gegensatz zu den originalen. Allerding waren mir die Saab Gummi Dinger eindeutig zu teuer. Das seh ich nicht ein! Ein unverschämter Preis!
Zum Thema Vollgas:
Ich bin KEIN HINRLOSER HEIZER, aber warum soll ich ein Auto nicht so bewegen wie es auch angedacht ist. Nein, das mache ich nicht ständig, nur wenn es trocken ist und nur ab dem dritten Gang und nur wenn das Öl richtig warm ist und ich lasse ihn auch nachlaufen und fahre auch nicht über 4 Stunden Vollgas auf der Autobahn. Meine Erfahrung hat gezeigt das das, in Kombination mit wirklich regelmäßiger Wartung, dem Auto nichts ausmacht.
Es tut mir ja echt für die Leute leid, die sich so ein tolles Auto kaufen und sich nicht trauen, das damit zu machen wofür es eigentlich gedacht ist, das Ding nur Sonntags aus der Garage holen und mit 2800 U/min 2 Stunden durch die Gegend fahren. Das macht nicht den Reiz ein solchen Fahrzeuges aus, für mich jedefalls nicht. Ich liebe meine Autos und hänge daran und würde sie niemals verheizen, aber den Fuß mal ganz durchzutreten das sollte so ein Wagen schon mitmachen, was wäre das denn sonst für ein Auto. Ist doch kein rohes Ei.
Gut, hier spalten sich die Meinungen sicher. Aber ich hoffe das hier verständlich wird das ich eben kein Heizer bin, sonder weiß was ich mache (jedenfalls denke ich das von mir ;-) )
Ich habe meinen Wagen übrigens noch nie über Tacho 210 (real 207) gefahren...denn dafür ist das Ding echt nicht gedacht.
Ich habe Silikonschläuche von Samco drin und keine VA Schellen. Die sind nicht nur scheiße sondern auch teuer. Ich hatte wegen dem Motoragerwechsel die Schläuche ab, kann sein das da eben was Öl dazwischen gekommen ist. Ich werde noch mal die Schellen abmachen und alles entfetten.
Es ist der Schlauch direkt vor der Drosselklappe. Alles andern halten bombig. Der Motor verdreht sich hier halt am stärksten und die Samco Schläuche sind der steif im gegensatz zu den originalen. Allerding waren mir die Saab Gummi Dinger eindeutig zu teuer. Das seh ich nicht ein! Ein unverschämter Preis!
Zum Thema Vollgas:
Ich bin KEIN HINRLOSER HEIZER, aber warum soll ich ein Auto nicht so bewegen wie es auch angedacht ist. Nein, das mache ich nicht ständig, nur wenn es trocken ist und nur ab dem dritten Gang und nur wenn das Öl richtig warm ist und ich lasse ihn auch nachlaufen und fahre auch nicht über 4 Stunden Vollgas auf der Autobahn. Meine Erfahrung hat gezeigt das das, in Kombination mit wirklich regelmäßiger Wartung, dem Auto nichts ausmacht.
Es tut mir ja echt für die Leute leid, die sich so ein tolles Auto kaufen und sich nicht trauen, das damit zu machen wofür es eigentlich gedacht ist, das Ding nur Sonntags aus der Garage holen und mit 2800 U/min 2 Stunden durch die Gegend fahren. Das macht nicht den Reiz ein solchen Fahrzeuges aus, für mich jedefalls nicht. Ich liebe meine Autos und hänge daran und würde sie niemals verheizen, aber den Fuß mal ganz durchzutreten das sollte so ein Wagen schon mitmachen, was wäre das denn sonst für ein Auto. Ist doch kein rohes Ei.
Gut, hier spalten sich die Meinungen sicher. Aber ich hoffe das hier verständlich wird das ich eben kein Heizer bin, sonder weiß was ich mache (jedenfalls denke ich das von mir ;-) )
Ich habe meinen Wagen übrigens noch nie über Tacho 210 (real 207) gefahren...denn dafür ist das Ding echt nicht gedacht.