Durchmesser Nabe 900/1 alt

Danke
45
SAAB
900 I
Baujahr
86
Turbo
FPT
...in der Suche scheiden sich die Meinungen beim Durchmesser des Mittenloches für den alten LK.

Weiß einer etwas Konkretes-ist 70,1mm korrekt?

Danke!

Keiner eine Idee?
Ich kann in der Felge nur mit nem Maßband messen-das ist nicht so aussagekräftig;das Auto ist im Moment nicht hier...

Hab`was in Erinnerung von einem Durchmesser von 65 mm für den neuen LK.Bringt Dich natürlich nicht weiter, aber vielleicht wird das Forum angeregt.

Nee-bringt mich nicht weiter;aber danke.

Laut "Felgen-Kalli" soll das sogar 71,4mm sein...ich denke ich muß das direkt am Fahrzeug messen.

Hintergrund ist das notwendige Ausdrehen von 114,3x4 Felgen-damit sie auf meinen 900/1 passen.:smile:

Breite ? Einpresstiefe ?

passt nicht,zuviel ET, klemmt an der Feder fest

Nicht Dein Ernst ???? - mit den Serienmäßigen Radbolzen bekommst Du schon ohne Distanzscheiben die Muttern nicht voll.....

Würde dann Spurverbreiterungen nehmen die selbst Bolzen haben bzw.Gewinde für Radmuttern.
Das hätte auch den Vorteil daß ich sie im korrekten Felgenmaß (67,1mm) bekommen könnte und dann lediglich die Spurverbreiterungen auf das Saabmaß ausdrehen lassen müßte.

Würde dann Spurverbreiterungen nehmen die selbst Bolzen haben bzw.Gewinde für Radmuttern.
Das hätte auch den Vorteil daß ich sie im korrekten Felgenmaß (67,1mm) bekommen könnte und dann lediglich die Spurverbreiterungen auf das Saabmaß ausdrehen lassen müßte.
No brain-no pain !

Dann brauchst du aber entweder sehr dicke Platten, oder du müßtest die Stehbolzen absägen.

Ich vermute, daß es selbst mit den schmalst möglichen Platten ein Folge-Problem gibt:
Die Räder werden aus dem Radhasu zu weit heraus stehen... :rolleyes:

Bei der ET dann wohl eher nicht-sonst würden die Felgen ja ohne Platten passen.

Habe gerade passende Adapter gefunden-was es nicht alles gibt...

Innen 71,4 (müßte dann wohl das Saab-maß sein-nachdem ich ja auch eigentlich nur fragte...;o) )
Aussen 67,1 für die Felge.
20mm breit;mit Stehbolzen.

Hoffe 20mm sind nicht zu breit.

Mich dünkt das die Radbolzen der Nabe doch etwas länger sind als 20mm......

Könnte man dann ja tendenziell kürzen-wobei ich das dann eher vermeiden möchte.

Zurück
Oben