Durchmesser Nabe 900/1 alt

Neenee...so schnell wird die Flinte nicht ins Korn geworfen...;o)

Habe zur Zeit kein Bild;es sind englische Rennsportfelgen.
 
"no brain" hab ich inzwischen verstanden - ob sich das mit dem "no pain" ausgeht wird sich zeigen.....
 
Den Zinober mit Spurverbreiterungen und Adapterplatten habe ich mir vor ein paar Wochen auch mal vorgenommen.

Ich bin zu dem Schluß gekommen:
Vergiß die Spurplatten, kauf passende Felgen!

Es gibt genügend Auswahl an Felgen mit allen erdenklichen Designs. Gerade im Motorsportbereich bieten viele Hersteller die Möglichkeit, die Felgen mit passend gebohrtem Lochkreis und Mittenloch anzufertigen, oft auch in verschiedenen ETs.
 
Ich denke das dir spätestens die Männer im blauen Kittel die Flinte verwerfen....
 
ET-Grenze ist meine ich bei 25mm?

Die darf man nicht überschreiten, da sonst nicht vom Hersteller freigegeben.
 
"no brain" hab ich inzwischen verstanden - ob sich das mit dem "no pain" ausgeht wird sich zeigen.....

Ich weiß nicht ob es hier üblich ist daß man bei einer banalen Durchmesser-Frage auf überhebliche Art persönlich angegriffen wird-aber ich benötige das ehrlich gesagt nicht.

Topic kann geschlossen werden.
 
Ich weiß nicht ob es hier üblich ist daß man bei einer banalen Durchmesser-Frage auf überhebliche Art persönlich angegriffen wird-aber ich benötige das ehrlich gesagt nicht.

Topic kann geschlossen werden.

Na, so banal war die Frage dann ja doch nicht mehr wie es im Ursprungsbeitrag aussah.....

Es wurde dir halt nur nahegelegt den Gedanken wieder zu vergessen....da es technisch nicht vernünftig zu lösen ist....

Nich direkt angepißt fühlen :biggrin::biggrin:
 
Wer/Was war eigentlich zu erst? Gerds Kommentar oder die Signatur.
 
Um der Ursprungsfrage gerecht zu werden:
71,4mm ist das korrekte Maß.

Falls es jemanden interessieren sollte.

Und Spurverbreiterungen sind nicht vonnöten-das passt wunderbar mit der ET.
 
Um der Ursprungsfrage gerecht zu werden:
71,4mm ist das korrekte Maß.

Falls es jemanden interessieren sollte.

Und Spurverbreiterungen sind nicht vonnöten-das passt wunderbar mit der ET.

Na dann.... lass uns wissen wenn die Felgen drauf sind......ich bin gespannt.....
 
Passt wie angegossen.

Schlichte Fehlinformation daß ET 35 nicht passt-locker 2cm Platz an der Vorderachse zum Federbein/Feder.

Werden Dienstag eingetragen.

Optik...ist für mich noch Gewöhnungssache;aber das ist wohl normal...:smile:
 

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Was sind da für Reifen drauf (sicher 205 oder gar größer) und wie sieht es hinten beim Einfedern mit der Luft außen am Radhaus (engste Stelle sicher so ca. 45° vorn/oben) aus?
Könnte aber gut passen, da klarl außen mehr Luft sein muss, als bei den recht üblichen 6,5er mit ET27

Aber innen? Würde auch denken, dass das sehr eng ist. Mach da doch mal 'nen Bild bei eingeschlagenem Vorderrad.
 
Heb ihn mal vorne komplett aus den Federn und schlag die Lenkung voll ein. Schon bei ET 30 klemmte bei mir das Rad an der Feder und ließ sich nicht mehr drehen.
 
Ich kann da gerne mal ein Bild machen.

215/40-es passt perfekt;auch hinten und es steht nichts über oder schleift innen.

Wurde bereits vom TÜV gutgeheissen;leider werden im Hamburger Stadtgebiet keine Eintragungen mehr getätigt-deswegen Dientag beim TÜV-Nord.
 
Schon bei ET 30 klemmte bei mir das Rad an der Feder und ließ sich nicht mehr drehen.
Wäre mit 7" ET30, wenn richtig überschlagen, innen an der Felge 9-10mm enger als bei allen üblichen (Serien)Felgen (5,5"" ET40, 6" ET33, 6,5" ET27), die ja eigentlich immer nur nach Außen 'wachsen'.
NaJa, und ohne Grund wird letzteres bei SAAB sicher nicht so gewesen sein.
 
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