- Danke
- 35
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
[...]
Die Ultrakurzversion lautet: totale Verarsche und VW gehört mit seiner Prämie zu den größten...
Aber echt - die Dreistigkeit der VAG muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Hallo, wir haben mit unseren Betrügereien dem Wirtschaftsstandort Deutschland erheblichen Schaden zugefügt, nebenbei das Prinzip Diesel auf dem Gewissen, entschädigen Betroffene in den USA anständig, während ihr hier leer ausgeht, aber hey, kauft doch einfach eins unserer neuen Autos - ihr kriegt sogar noch einen Nachlass! Und damit nicht genug, das Beste kommt erst noch: je größer die Kiste ist, die ihr uns abnehmt, desto größer wird der Nachlass!"
Und die Leute machen's auch noch! Und dann kaufen die auch noch Diesel, weil sie meinen, dass ja JETZT alles wieder schick ist.
Im Übrigen - falls sich jemand wundert, warum ich weiter oben über den E46 schwadroniert habe: ich war bis gerade eben der festen Überzeugung, dass es sich um einen Selbigen handelt. Hab mir die 6 einfach dazugelesen. Mea Culpa.
Ob jetzt kleine Diesel nach Griechenland gehen, weiß ich nicht. Auf meiner Reise zu den Schotterparkplätzen der Region war das auf jeden Fall nie ein Thema, obwohl der E46 durchaus mit ins Beuteschema gepasst hätte. Und: ein Bekannter fährt einen 3,5l Diesel, den er in Polen zugelassen hat. Dort kostet der nämlich kaum was.