E85 in Regensburg

Danke
23
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Hallo,

ich bin jetzt eher zufällig über eine (neue?) E85 Tanke in Regensburg gestolpert. Ist leider nicht in der Liste von saab.de aufgeführt.

Autovermietung AVS Seltenhofer
Adolf-Schmetzer-Str. 31
93055 Regensburg

Wer sich auskennt: Quasi gegenüber AH Weger.

Meine Freude währte aber leider nur kurz. "E85 ist gerade aus" war die Aussage an der Tanke; also leider für den Moment mit Super Bleifrei weiterfahren...

Ciao
Frank

Auch auf die Gefahr das der Admin mich aussperrt:rolleyes:

Könnte man für die Bio-s unter uns nicht die Möglichkeit schaffen, sich hier eine aktuelle Liste der E85 Tankstellen aufzubauen? Die Listen im Netz sind ja auch nicht immer sehr aktuelle. Sowas wie Saab - Sichtungen, immer oben dabei. Vielleicht sogar mit Karte :tongue: - ok, das war unverschämt.

Und vielleicht kommen in der nächsten Zeit ja noch ein paar dazu. Ich habe in meiner Gegend auch schon eine weitere Gefunden, die es auf dem Preisschild hat, und damit hoffentlich auch an der Zapfsäule. :redface::redface:

Aber vielleicht gib es das hier ja schon.. und ich bin zu blind dafür.. dann sorry:cool::cool:

gute Idee mit der Liste

wenn wir das wirklich machen, dann sollten wir diese Punkte unbedingt mit aufnehmen:

Öffnungszeiten (für E85)
Preis
evtl. Zahlungsarten

Mir ist es z.B. in Straubing passiert, daß ein Tankautomat existiert aber die E85 Säule explizit ausgenommen ist. Da stand ich eines Sonntags auch da wie Ochs vorm Berg. Vielleicht haben die Angst, daß jemand die 15% Benzinanteil ignoriert und sich das Zeug oral einflößt. http://www.saab-cars.de/images/icons/icon7.gif

Grad der Preis ist interessant. Die nächste Säule in meiner Gegend in Ravensburg will 1,049€ für den Liter, jetzt im Urlaub habe ich zweimal für 0,85€ tanken können. Dieser Unterschied ist Wahnsinn!!

Hallo zusammen,

die Listenfrage vielleicht mal anders beleuchtet: Ich arbeite immer mit der Liste bei www.ethanol-tanken.de , die aktualisieren flott, geben Preise und Öffnungzeiten gut an. Vielleicht könnte man ja mal mit denen reden, so in Richtung "Verlinkung"? Nur sone Idee...

Grüße
leo_klipp

Da hast Du recht Leo, mann muss hier nichts aufwenig schaffen, was es woanders schon gibt.

Aber die Verlinkung und der Hinweis, dass man bei der Seite mitmachen kann, ist schon gut. Die Seite kannte ich so noch nicht, war auf kommerziellen Seiten bisher, die waren nicht so aktuell.

guter Link

Hallo Leo,

danke für den Link. Interessant ist die Spalte "E85 Bezug". Hier bekomme ich den 1000 Liter Eimer für 0.95€ statt 1,049€ wie bei meiner nächsten Tankstelle.
Jetzt hab ich nur noch das Problem: Wo stelle ich den Bottich hin?

Ciao
Frank

neben der Liste gibt es auch eine gute Google Karte. Die habe ich mir gleich mal als Favorit gesichert. Ist zwar auf Schwedisch oder so, aber so findet man schneller eine Tankstelle in Autobahnnähe als über Postleitzahl:smile:

Auch auf die Gefahr das der Admin mich aussperrt:rolleyes:

Könnte man für die Bio-s unter uns nicht die Möglichkeit schaffen, sich hier eine aktuelle Liste der E85 Tankstellen aufzubauen? Die Listen im Netz sind ja auch nicht immer sehr aktuelle. Sowas wie Saab - Sichtungen, immer oben dabei. Vielleicht sogar mit Karte :tongue: - ok, das war unverschämt.

Und vielleicht kommen in der nächsten Zeit ja noch ein paar dazu. Ich habe in meiner Gegend auch schon eine weitere Gefunden, die es auf dem Preisschild hat, und damit hoffentlich auch an der Zapfsäule. :redface::redface:

Aber vielleicht gib es das hier ja schon.. und ich bin zu blind dafür.. dann sorry:cool::cool:

Verdammt gute Idee... ich hab zwar meine Pistenalkoholzapfen aber wenn ich mal nicht auf dieser Strecke bin, wirds dann düster.

Ich kann schon mal zwei Top-Tanken anbieten... oder auch 3

1. Gelsdorf (Raiffeisentanke) an der A61 (Meckenheimer Kreuz) 88,6 Cent/Liter
2. Würzburg (DBV Tanke im NEUEN HAFEN) 89,9 Cent/Liter
3. Siegburg (freie Tanke) 85,9 Cent/Liter

Ich merke hier und da von "Saft" zu "Saft" schon mal Unterschiede... kann aber auch nur
gefühlt sein. Die Eine hat eine DIN-Norm auf dem Sprit und die Andere nicht. Ich persönlcihe
schaffe (gefühlsmäßig) mit dem Raiffeisen-Alkohol am meisten...

Eine Frechheit sind E85-Tanken mit Preisen von 99Cent/Liter oder >1 Euro. Deshalb ist die RAN
in Würzburg schon mal aus Prinzip nicht zu empfehlen. 99 Cent sind eine echte Verarsche und
wer weiß, was die Jungs im Einkauf bezahlen, der kann sich nur ärgern. Auf unseren Sprit gibt es
keien Mineralölsteuer bzw. eine Steuerbefreiung und so sieht man schon sehr gut, wer den Hals
ncith voll kriegen kann. Ähnliches ist mir in Deggendorf passiert. 99 Cent ist unakzeptabel.

Gruß DMB

P.S. Allerdings gibt es schon diverse Karten im Netz... ich halte mich immer an die von Leo Klipp

Zurück
Oben