E85 / Shell V Power

Daniel

Postbeamter
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
2.077
Danke
83
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Ein guten Morgen der Ethanol-Gemeinde....:smile:

Da derzeit die Spritpreise (zumindest in der CH) ziemlich purzeln und nun E85 teurer ist, habe ich mir als Alternative überlegt, Shell V Power http://www.shell.com/home/Framework...motorists/fuels/v-power_pkg/introduction.html zu tanken.

Nach Aussage von Shell soll das Wässerchen auch eine Oktanzahl von 100+ bringen, also etwas weniger als E85. Was meint die Expertenrunde? Etwas weniger Leistung gegenüber E85 dafür massiv höhere Reichweite? Macht das liebe Motörchen anstandslos mit?

Grüsse
Daniel
 
Na klar, warum nicht ? Ist doch eine aufgedopte Form von Super Plus, also ein ganz normaler Benzinkarftstoff.
Was kostets denn z.Z. bei euch ?
 
Derzeit kostet der Liter V Power bei mir in der Region CHF 1.53, also ca. 96 Eurocents. E 85 kostet CHF 1.46 der Liter (ca. 92 Cents).
 
Hallo!
Shell V-Power hat garantierte 100,4 Oktan.....
Gruß,Thomas
 
Ist ja wie in Dubai bei Euch. Solche Preise für V-Power möchte ich hier auch mal haben!

Und mitmachen tut der Motor das sowieso... ab ROZ98 (Super +) kannst Du nicht viel falschmachen.
Superplus kannst Du also genausogut tanken, wie V-Power und Konsorten..

Die Reichweite wird sich im übrigen ggf. gering erhöhen, aber versprich Dir nicht zu viel davon.
(OK, im Vergleich zum E85 natürlich schon deutlich, aber nicht wie Shell gerne propagiert, im Vergleich zu "normalem" Super.)
 
Ist ja wie in Dubai bei Euch. Solche Preise für V-Power möchte ich hier auch mal haben!

Und mitmachen tut der Motor das sowieso... ab ROZ98 kannst Du nicht viel falschmachen.

Na ja...dafür willst Du nicht wissen was bei uns z.B. Butter, Fleisch, etc. kostet....dann ist gleich mal nix mehr mit Dubai....:rolleyes:
 
Das Shell V-Bauer 100 ist ein stinknormales Super+ ...

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html?page=266#post7392885

Dachte, das hätte sich inzwischen rumgesprochen ...

Nun, mir ging es mehr um die Oktanzahl als um die Werbeversprechungen. Denen habe ich eigentlich von Beginn weg nicht getraut. Danke trotzdem für den Link, war recht aufschlussreich. Zudem wird in der CH ïn der Regel kein Benzin mit weniger als 95 Oktan verkauft. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ja in Deutschland und auch bei den Österreichern noch was unterhalb gibt.
 
Super + hat, wenigstens in Deutschland, auch 100 Oktan.

Denke das wird in der Schweiz nicht anders sein.
 
In der Regel gibts "Bleifrei 95" (Normalbenzin) und "Bleifrei 98" (Superbenzin). Ein Super+ kennt man hier zu Lande eigentlich nicht. V-Power ist meines Wissens das einzige Produkt in der CH, dass 100 ROZ aufweist. Aral ist in der Schweiz 2003 aufgelöst worden (http://www.moneyhouse.ch/u/aral_(schweiz)_ag_in_liq__CH-270.3.000.279-8.htm und bekanntlicherweise von BP übernommen worden. In der CH existiert die Marke nicht mehr, Ultimate wird von BP vertrieben, aber "nur" mit 98 ROZ (http://www.bp.com/genericsection.do?categoryId=9017266&contentId=7032583).

Es ist halt doch etwas anders in der Schweiz....(wir sind die Gallier der Alpen.....)
 
Bleifrei 98 = Super + = Shell V-Power 100 = BP Ultimate 98

Unterscheiden sich nur in der Art des Marketings, bzw. der Bewerbung.
 
Hallo!
Daniels Frage bezog sich explizit auf Shell V-Power,und Shell V-Power hat garantiert mindestens 100,4 Oktan.Und wo Shell V-Power angeboten wird,sind auch mindestens 100,4 Oktan drin,Ihr könnt es mir glauben.....
Gruß,Thomas
 
Bleifrei 98 = Super + = Shell V-Power 100 = BP Ultimate 98

Unterscheiden sich nur in der Art des Marketings, bzw. der Bewerbung.

Originalzitat BP Schweiz:

Was ist BP Ultimate?

Das ist der Name der Premiumtreibstoffe, die jetzt sowohl als Bleifrei mit 98 Oktan als auch als Diesel an vielen BP Tankstellen in der Schweiz erhältlich sind.

Bin ich zu blöd? Zumindest wird hier nicht behauptet, dass 100 ROZ vorhanden sind....
 
Mensch, da wollten wir uns gerade schon virtuell auf die Menschheit betrinken,
und dann mußt Du doch noch nüchtern bleiben,
um unvorhergesehene Rückschläge in der Threadentwicklung bearbeiten zu können!

In D ist mir auch nur bekannt, das Ultimate 100 und V-Power mindestens 100 Oktan haben.
Aber in der Schweiz mag das ja durchaus anders sein...
 
:biggrin:.....ich sagte ja, wir Schweizer sind die Gallier der Alpen.......!

Sei's drum....stossen wir an :beer:
 
Zurück
Oben