- Registriert
- 19. März 2007
- Beiträge
- 7.236
- Danke
- 1.144
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Shell hat das V-Bauer früher mit "es hat 100 Oktan" beworben.
Da aber viele wußten das auch das normale Super + 100 Oktan hat und dies immer mehr bekannt wurde, mußte Shell die Marketingstrategie ändern.
Jetzt bewerben sie ihren Sprit mit "mindestens 100 Oktan" um nicht angreifbar zu sein und daher hat der Sprit auch diese 100,4 Oktan von denen brose spricht ...
Die 0,4 Oktan dienen quasi der Raffinerie als Sicherheitsreserve um dem Abnehmer (Shell) das Werbeversprechen (mindestens 100 Oktan) garantieren zu können.
Das in Deutschland ab Raffinerie verfüllte "Super+" hat ebenso 100 anstatt 98 Oktan, nur wird dies nicht beworben, geschweige denn garantiert.
... und es stammt aus dem gleichen "Hahn" mit den identischen Additiven (in Deutschland fast ausschließlich "Keropur" von BASF) ...
Da aber viele wußten das auch das normale Super + 100 Oktan hat und dies immer mehr bekannt wurde, mußte Shell die Marketingstrategie ändern.
Jetzt bewerben sie ihren Sprit mit "mindestens 100 Oktan" um nicht angreifbar zu sein und daher hat der Sprit auch diese 100,4 Oktan von denen brose spricht ...
Die 0,4 Oktan dienen quasi der Raffinerie als Sicherheitsreserve um dem Abnehmer (Shell) das Werbeversprechen (mindestens 100 Oktan) garantieren zu können.
Das in Deutschland ab Raffinerie verfüllte "Super+" hat ebenso 100 anstatt 98 Oktan, nur wird dies nicht beworben, geschweige denn garantiert.
... und es stammt aus dem gleichen "Hahn" mit den identischen Additiven (in Deutschland fast ausschließlich "Keropur" von BASF) ...