E85 software von Nordic - fährt die schon jemand?

Saab 9-5 Biopower

Hallo zusammen!

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Fahre ja nun immer noch ein sehr seltene und eigenwillige E-85 Lösung. Habe einen 2000er Saab 9-5 mit BSR Stage 1, 235PS, 380Nm und habe vor 2 Jahren ein Zusatzsteuergerät der Firma BEC² (inzwischen gibt es diese Firma nicht mehr) nachgerüstet.

Bis auf etwas längere Startvorgänge keine Probleme und ich kann mischen wie ich will. Habe das jetzt in ca. 75.000 E85-Kilometern auch schon mehr als ein mal gemacht.
 
also kann ich die ganze sache vergessen mit einem T5 im mischbetrieb zu fahren, wenn ich es richtig verstanden habe.:confused:

eigendlich schade... aber erst mal danke an alle :biggrin:.

gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
also kann ich die ganze sache vergessen mit einem T5 im mischbetrieb zu fahren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dranbleiben, ich denke, irgendwer wird sich dessen schon erbarmen. Machbar ist es immer noch mit einem zusätzlichen Steuergerät....
 
In BS läuft doch ein 900/II mit E 85. Vielleicht weiß Stephan (Aero 270) mehr.
 
Hallo,

also was beim T5 auf jeden Fall geht:

CarPC installieren, ran an den CAN Bus, und je nach bedarf die benötigte Software flashen ...
Man hätte also keinen richtigen Mischbetrieb zur Verfügung, aber man könnte mal so, mal so fahren.

Wenn man Lust auf einen Laptop auf dem Beifahrersitz oder einen eingebauten PC mit Monitor im Radioschacht hat, dann geht das.

Grüße!
 
...aha, aber die variante ist mir dann doch zu umständlich.... suche nach einer gesamtlösung.


gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
also was beim T5 auf jeden Fall geht:

CarPC installieren, ran an den CAN Bus, und je nach bedarf die benötigte Software flashen ...
Man hätte also keinen richtigen Mischbetrieb zur Verfügung, aber man könnte mal so, mal so fahren.
Ähm, und wenn ich das richtig sehe, nützt u.a. 900Turbo2 nichts, da er noch einen echten 902 hat. Und der noch die alte OBD-Schnittstelle hat. Oder hab ich was nicht mitbekommen :confused: dann her mit den Infos :rolleyes:

Flemming
 
Hej,

sodele, kleiner Zwischenbericht: Es sind 3 Monate und 3000 km ins Land gegangen. Alkoholsaabrio läuft gut, startet auch bei derzeitigen temperaturen (minus 8 Grad) gut. Des morgens auf trockener A29 vei leichtem Gegenwind Tacho bei knapp 250, wow, Tiefflugjet vom Feinsten! Sonst beweg ich ihn eher moderat und genieße nur dann und wann den brachialen Durchzug. Neben den Bremsen könnte auch die Rückenlehne der Sitze ein upgrade gebrauchen, hehe!!

Bis denn, es grüßt

leo_klipp
 
Hallo liebe Sportfreunde, Wo kann man in Deutschland die Nordic Sachen beziehen. Habe gesehen, dass es für 900 II turbo mit T5 Trionic sogar eine Software für Automatik-Fahrzeuge gibt. Leider und in Amiland gefunden.... hat da jemand Erfahrung mit der Automatik? sind immerhin bei Stg 1 faßt 100 NM mehr.....
 
Zurück
Oben