ebay experten unter uns ?

Ja der eBay Händler nimmt wohl in Kauf, dass eine wunderbare Kundenbeziehung in die Brüche geht.
 
Ja der eBay Händler nimmt wohl in Kauf, dass eine wunderbare Kundenbeziehung in die Brüche geht.
Natürlich nimmt er das in Kauf. Vielleicht ist er einfach nicht an ausländischen Kunden interessiert und sieht seinen Markt mehr im UK? Wer selbst schon mal bei Ebay etwas verkauft hat, weiss wie nervig es ist Sachen im Ausland zu regeln.
 
Natürlich nimmt er das in Kauf. Vielleicht ist er einfach nicht an ausländischen Kunden interessiert und sieht seinen Markt mehr im UK? Wer selbst schon mal bei Ebay etwas verkauft hat, weiss wie nervig es ist Sachen im Ausland zu regeln.

Das kann man ja gleich im Angebot ausschließen. Habe schon einige Male gesehen:
- Versand nur innerhalb Deutschlands
- Versand nur nach D und A
- Versand nur innerhalb der EU usw.

Das kann ich nachvollziehen. Wenn dann der Kunde wegen weniger als EUR 20,-- auch noch eine Ausfuhrbescheinigung haben will, um sich die MWSt. erstatten zu lassen oder eine Exportrechnung ohne USt zu bekommen, dann aber keine USt-Identnummer beibringt, kostet der Papierkram deutlich mehr als das Zeug wert ist. Dann kommt so eine merkwürdige Behörde in England auf die Idee, dass exakt für diesen Fall das nicht zulässig sei und die deutsche Behörde fordert von mir die USt. nach. Dann darf ich sehen, wie ich sie von dem englischen Kunden zurückbekomme. Das passiert einem nur einmal. Ab da galt: Voller Betrag ohne Wenn und Aber oder bleiben lassen. Auf Geschäfte, bei denen man im Endeffekt drauflegt und jede Menge Bürokratie bewältigen muss, kann man gern verzichten.
Wenn ich etwas aus England brauche, bitte ich ein Clubmitglied, das für mich im Lande zu regeln und mir das beim nächsten Treffen mitzubringen.
 
Genauso handhabe ich das mittlerweile auch. Oder ich beiße in den sauren Apfel und bezahle halt 2x Versand sofern der Artikel wirklich ein Schnäppchen ist.
 
M.E. hat der Verkäufer bei der Artikeleinstellung einen Fehler gemacht. Da besteht die Möglichkeit, ("Versandoptionen") auch die einzelnen Artikel ("von meinen Artikeln") in einer Sendung zusammenzufassen. Die Versandkosten werden dann automatisch nur 1x berechnet. Da hätte er unter "Angebot ändern" die Einstellungen vornehmen müssen.

Vielleicht ist er nicht versiert im Umgang mit den Einstellungen. Passiert häufig bei Privatverkäufern.

Das ist meine Erfahrung. Also nicht gleich Böses denken.

Im Übrigen ist bei PAYPAL ein Käuferschutz dabei!
 
Er kann auch neu einstellen, beide Artikel zusammen mit Festpreis und "geschlossenem Kaeuferkreis". Wenn er will.
 
Was für Gauner? Ich kann verstehen das der Händler keine Lust auf so viel hickhack für ein vermutlich billigen Artikel hat. Dazu muss man aber wissen das dort niemand mehr sitzt und die Rechnung von Hand bearbeitet und rausschickt. Das ganze wird mittlerweile alles von Programmen gesteuert und die sind halt weniger flexibel.

Entschuldigung, aber das ist Quatsch, der Verkäufer hat im Vorfeld sehr eloquent mit mir konversiert. Er hat mir verschiedene Punkte zugesichert vor Abgabe eines Gebotes meinerseits. All seine Zusagen hat er aber nach Ablauf der Auktionen nicht mehr einhalten wollen. Das war ein Privatverkäufer, kein Händler.

Ich finde es auch ehrlich gesagt albern, immer auf ein Schnäppchen hinzuweisen. Der Preis wird am Markt geregelt. Punkt. Produkt war ein Werbegeschenk und dafür waren umgerechnet 32 Euro auch ein wirklich akzeptables Gebot von mir. Ich habe hier keinen AT Motor für einen Euro geschossen...

Ausserdem ist der Verkäufer kein 12jähriger Pennäler, sondern anscheinend ein beruflich um die Welt reisender Freiberufler. Insofern sollte man ihm eigentlich schon Geschäftsfähigkeit zutrauen.

Ich bestelle sehr viel in England, so etwas habe ich noch nie erlebt. Auch nicht im Ansatz.
Anyway, der Verkäufer hat sich immerhin heute nach sehr langer Abstinenz gemeldet und verkündet, dass er sich nicht verpflichtet fühlt, die Artikel herauszugeben. Damit ist die Sache leider ad acta zu legen, für so einen Kinderkram lohnt der Aufwand nicht.

Ist aber schade, zumal der Verkäufer inzwischen vier negative Bewertungen bekommen hat. Von anderen Käufern, die nie ihre Artikel erhalten haben. Sagt wohl schon alles. Nur ist es mir leider nicht mehr möglich (Danke an ebay !), die Auktion negativ zu bewerten. Die Sache wird in seinem Profil als nie geschehen einfach ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, logisch. Aber auch da gilt das selbe Problem, der meinst nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglichen Durchsetzung.
Aber OK, wenn da jemand eine Auktion mit einem Elfer abbricht, und das Höchstgebot nur vierstellig war, ist das Geld für den Anwalt mit Sicherheit mit drin.
 
Zurück
Oben