eBay Fundstücke

Nur aus Neugierde:

Aus Pforzheim werden seit einigen Jahren immer wieder Saabs in der Bucht offeriert , z.B. :

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CSE-An...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a56f0bbdd

Ist der Anbieter hier im Forum unterwegs oder bekannt?

...aber eigentlich ist es unheimlich traurig, dass ein sehr gut ausgestatteter 9000er mit gerade mal mittlerer Laufleistung für diesen Schleuderpreis nicht mal im eBay weg geht ... vielleicht sollte es der Eigentümer mal hier im Marktplatz versuchen.

O.k. diese Navi-Halterung ist eine Todsünde... aber es ist immerhin ein Anniversary in schöner Farbkombination in augenscheinlich brauchbaren Zustand (von den Fotos her)
 
...aber eigentlich ist es unheimlich traurig, dass ein sehr gut ausgestatteter 9000er mit gerade mal mittlerer Laufleistung für diesen Schleuderpreis nicht mal im eBay weg geht ... vielleicht sollte es der Eigentümer mal hier im Marktplatz versuchen.

Daß Top-9000er auch für abartige Preise weggehen oder zumindest -gingen, sah ich vor 4 oder 5 Jahren, als der 9000 auch schon längst kein Hochpreis-Gebrauchter mehr war: Beim Saab-Dealer vor Ort stand ein 97er-Anni aus 1. Hand mit Vollausstattung und knapp über 60.000 km in Jahreswagenzustand. Der war wirklich traumhaft. Das Preisschild nannte 16.000 Euro. Selbst viele jüngere 9-5 daneben waren billiger. Trotzdem stand der Wagen keine 2 Wochen.
 
ja, o.k ein Anni mit 60.000km ist ja auch ein absolutes Sahne-Sonderstück. ...den kann man ja eigentlich nur noch weg stellen und aufheben.
 
Mal abgesehen davon, dass Vollausstattung wohl zu hoch gegriffen ist gibt mir dieses Auto Rätsel auf

http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CS-2-0...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3359a3d1e0

Der Motor ist mit Turbo müsste also noch der gute alte B202 sein (ich war mir nicht bewussst, dass es im CS den B202 als Turbo gab...) aber...keine Ladedruckanzeige. Und eine Venturianlage auf einem Turbomotor? Ledersitze ohne Lederschaltmanschette? Lenkrad aus einem pre MY90 CC (Airbaglenkrad ausgebaut)? Fragen über Fragen...
 
Mal abgesehen davon, dass Vollausstattung wohl zu hoch gegriffen ist gibt mir dieses Auto Rätsel auf

http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CS-2-0...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3359a3d1e0

Der Motor ist mit Turbo müsste also noch der gute alte B202 sein (ich war mir nicht bewussst, dass es im CS den B202 als Turbo gab...) aber...keine Ladedruckanzeige. Und eine Venturianlage auf einem Turbomotor? Ledersitze ohne Lederschaltmanschette? Lenkrad aus einem pre MY90 CC (Airbaglenkrad ausgebaut)? Fragen über Fragen...

Also, alle Merkmale des Wagens (Lenkrad, Gummischaltmanschette, keine Ladedruckanzeige) deuten auf einen originalen 2.3-16 (i) hin (siehe Kofferraumklappe). Normale Serienausstattung, Airbag war ja in Italien auch im Mj. 1992 keine Serie. Die Chromleisten an den Fenstern zeigen, dass es sich um ein Mj. 1992 handelt (und nicht um ein Mj. 1993, wie man anhand der Zulassung 10/1993 annehmen könnte.)

Umgebaut auf B 202 turbo. Oder aber nur der Ventildeckel des 2.0 turbo ist auf den 2.3i-Motor umgebaut worden (wenn das überhaupt geht, das weiss ich nicht). Den B 202 turbo gab es in Italien hauptsächlich im CS wegen der hohen Hubraumsteuer über 2l.

Lustig ist das ep-Zeichen vom 900 auf der Heckklappe des CS, halt ein echter Italiener.
 
Trotz Bastelei könnte ich da weich werden. B202 und CS ist zumindest für den Alltag eine unschlagbare Kombintion... :-)

Mal gucken, in welche Preisregionen der vordringt.
 
Umgebaut auf B 202 turbo.

Stimmt, das wird so sein. Würde auch die Leistungsangabe 107 kW erklären. Es ist übrigens nicht nur der Ventildeckel umgebaut, sondern der ganze Motor zu sehen am Druckrohr an der Ansaugbrücke und an der Form des Abgaskrümmers. Dann ist nicht nur die Gasanlage nicht eingetragen, sondern der Motor auch nicht. Wobei sich mir immer noch nicht erschließt, wie jetzt die Venturi Gasanlage daran funktioniert. Da müsste der Mischer ja noch vor dem Turbolader sitzen? Schauerliche Vorstellung! Ich glaube ich muss dahin, einfach um das mal gesehen zu haben.
 
Ein Saab in Opel Calibra Optik! Und das 89? Da hat jemand etwas vorweggenommen. ;-)

Interessant, dass es gerade jetzt auftaucht nachdem Saab wieder "entopelt" ist. *lol*
 
Ich hatte das Schmuddelheftchen unter Beobachtung - jetzt isses schon wech. Schade:smile:
 
Ein Saab in Opel Calibra Optik! Und das 89? Da hat jemand etwas vorweggenommen. ;-)

Interessant, dass es gerade jetzt auftaucht nachdem Saab wieder "entopelt" ist. *lol*


Den habe ich sogar schon ´87 in Trollhättan (50 Jahre Saab) gesehen. Hat versucht meinem frisch verjüngtem 99 CC TURBO die Show zu stehlen:frown:.
Im ernst, beim Blick hinter die Fassade, sah er ein bisschen sehr zusammen gebastelt aus. Beeindruckend war seine Höhe; die gesamte obere Karosseriehälfte wurde von der unteren getrennt und ca. 8 cm rausgeflext, bevor er wieder zusammengeschweißt wurde.
 
Wow, ein Zeitzeuge...

Irgendwas hat mich an der Optik irritiert - mal von den Türen, Stoßfängern etc. abgesehen. Aber darauf wäre ich nicht gekommen!
 
Zurück
Oben