Ebay Schrott

Tja, trotz hiesgem Marktplatz, der Bucht und was weiß ich sonst noch alles, finden Angebot und Nachfrage offenbar noch immer nicht verlässlich zusammen.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um ein Zeitfenster-Problem handelt.
 
Naja,


Zeitfenster. Über 2 Monate haben die schwarzen und roten Türen hier gestanden. Nicht eine einzige Nachfrage...

Natürlich, wenn man den Kram 10 Jahre liegen läßt, genau die richtige Farbe hat und die Tür dann 100% garantiert Kratzer und Beulenfrei ist, findet man dann jemanden ,der einem bei Bedarf ein paar € dafür gibt.......
 
Ist ja auch wirklich schade drum. Bin auch schon mal 300 hin und 300 km zurűck gefahren fűr Tűren. Und das Auto fährt heute noch damit. Hatte sich gelohnt.
 
Also gut, seit gestern suche ich FAHRERTÜR MJ 97 in imolarot
 
Vier rostfreie in odoardograu-metallic für einen CD (!!) wären was für mich....
 
das stimmt nicht. ich wollte die schwarzen türen und ein paar sachen drum herum. bei den raldlaufleisten hieß es, sie wären verkauft, wurden aber im teilemarkt angeboten.

gruss tobias

Naja,


Zeitfenster. Über 2 Monate haben die schwarzen und roten Türen hier gestanden. Nicht eine einzige Nachfrage...

Natürlich, wenn man den Kram 10 Jahre liegen läßt, genau die richtige Farbe hat und die Tür dann 100% garantiert Kratzer und Beulenfrei ist, findet man dann jemanden ,der einem bei Bedarf ein paar € dafür gibt.......
 
Ist ja auch wirklich schade drum. Bin auch schon mal 300 hin und 300 km zurűck gefahren fűr Tűren. Und das Auto fährt heute noch damit. Hatte sich gelohnt.

Andere Markenclubs sind da wesentlich besser organisiert.

Mal ist es ein dort hauptberuflicher Schrauber mit viel Platz, mal stellt irgendwer eine nicht benötigte Scheune zur Verfügung, mal hat man einen Schrotti im Bekanntenkreis, der einen markenbezogenen Teil seines Alteisen-Hofes gegen Selbstkosten dafür frei räumt - und fertig ist das allen Clubmitgliedern zugängliche Teilelager. Zusammengetragen wird der Kram aus Spenden der bei Schlachtungen übrig gebliebenen Teilebestände - oder durch Ankauf von Unfallern zu Klimpergeldbeträgen. Laufende Kosten sowie der Hintransport zum Teilelager werden durch die teilewertige Schutzgebühr gedeckt, die jeder Teileinteressent zu zahlen hat - Nichtmitglieder werden auch bedient, bezahlen aber den üblichen Gebrauchtteilepreis, also schrottplatztypischen "Halben Neupreis". Abnehmer zahlen zudem den Transport zu sich hin - oder kommen zum Lager und bedienen sich unter Aufsicht des vom Club bestellten Teile-Zeremonienmeisters selbst. Und wer beim "Geschäftemachen" - also Weiterverkauf zu höherem Preis als selbst bezahlt - erwischt wird, fliegt unwiederruflich und bekommt nie wieder was.
 
das stimmt nicht. ich wollte die schwarzen türen und ein paar sachen drum herum. bei den raldlaufleisten hieß es, sie wären verkauft, wurden aber im teilemarkt angeboten.

gruss tobias
Hallo???

Es ging hier um die Türen. Und nicht Teile davon. Die Türen wolltest Du nicht!!! Daher sind die auch geschrottet worden....Hättest Du nur zusagen müssen.

Wenn Du dann eine einzelne Leiste von einer Türe haben willst, dann rupfe ich die erstmal nicht runter. Habe ich Dir auch so gesagt.

Später wolltest Du dann die Leiste nicht mehr....
 
Hallo??? Merkt Ihr noch was??? Klärt das doch unter Euch!

Wenn ich diesen Fred schon wieder mal lese, ist mir völlig klar, daß es unter uns nur noch frustriete Wegschmeißer und enttäuschte Habenwoller gibt. Solange, bis die letzten brauchbaren Brocken aus Platzgründen beim Anbieter oder Bequemlichkeit bei den Interessenten - oder einfach nur grundlegend verplanter und verpeilter Kommunikation - in der Schrottpresse gelandet sind. Und danach ist dann wie üblich die Schreierei gerne mal wieder riesengroß...
 
Ich habe nicht den ersten Stein geworfen!!!

Also zitiere bitte den anderen!

Hast ja recht, aber trotzdem:

Nur, damit das mal klar ist... - Hier im Forum wird eh grundsätzlich nicht mit Steinen geworfen, sondern höchstens mit Türen. Und da Türen nicht von alleine vom Anbieter zum Interessenten fliegen, weil sie selbst dann, wenn man sie mit österreichischer Zuckerbrause einpinselt, keine eigenen Flügel bekommen, bleibt nur eines: Der edle Spender muß laut genug trompeten, damit der Interessent die Signale hört. Und letztgenannter muß wiederum in die Pötte kommen, den Transport organisieren - oder sich selbst zum Standort der Teilespende begeben. So einfach ist das im Grunde.

In "unserem" Forum wird allerdings leider selbst aus so etwas simplem entweder eine Staatsaktion - oder ein Rohrkrepierer. Schade, eigentlich...
 
Zurück
Oben