EBC-Greenstuff Bremsen, wo kaufen?

Registriert
16. März 2007
Beiträge
139
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Mein Vater würde gerne an seinem 9-5 Aero Kombi andere Bremsscheiben/Beläge fahren. EBC Greenstuff wird ja überall empfohlen aber leider finde ich keinen Anbieter im Internet der die Bremsen für den 9-5 Aero hat.

Gibts einen Forentip? Gerne auch als PN.
 
WO werden die Beläge denn empfohlen???

Das wäre mir wirklich neu!
 
@ schweden-troll: Ich hab wirklich noch nie was schlechtes über die Greenstuffbeläge gelesen. Egal in welchem Autoforum ich bisher war, überall wurden die als gute Alternative für die Serienbremsen gelobt.
 
Erkundige Dich nach der Bremsstaubentwicklung und Ablagerung auf den Felgen...
ich hab drauf verzichtet, weil mir erzählt wurde, das die Räder andauernd schwarz sind.

Eine sehr effektive Verbesserung der Bremse ist der Einsatz von Stahlflexleitungen.
Soll von den "einfachen" Modifikationen (statt großer Anlage) mit Abstand am meisten bringen.
 
Die Stahlflexleitungen geben vielleicht ne bessere Dosierbarkeit, aber das Auto bringen sie nicht schneller zum stehen :smile:
 
Bessere Dosierbarkeit durch besseres Gefühl weil: konstantere Druckverhältnisse (weil kein Nachgeben in den Leitungen)in den Bremsleitungen...dadurch kein nachlassen des Bremsdrucks.

In letzter Konsequenz (z.B. Vollbremsung) immer mehr Druck als mit Kunststoffleitungen, die nachgeben können.
 
Bessere Dosierbarkeit durch besseres Gefühl weil: konstantere Druckverhältnisse (weil kein Nachgeben in den Leitungen)in den Bremsleitungen...dadurch kein nachlassen des Bremsdrucks.

In letzter Konsequenz (z.B. Vollbremsung) immer mehr Druck als mit Kunststoffleitungen, die nachgeben können.

Das "bessere Gefuehl" und meinetwegen auch noch die bessere Dosierbarkeit moegen ja sein, aber dass man mit Stahlflexleitungen einen hoeheren Bremsdruck als mit den Originalleitungen haben soll ist, mal deutlich ausgedrueckt, Bloedsinn. Der Bremsdruck wird im Hauptbremszylinder erzeugt, und dem ist ihm bei seiner Arbeit ziemlich egal, aus welchem Material die Bremsleitungen sind. Hauptsache, Dein Fuss uebt genuegend Druck auf's Bremspedal aus.

Das eigentliche Argument fuer Stahlflexleitungen ist, das sie robuster sind als Gummileitungen und somit im Renneinsatz nicht so leicht beschaedigt werden.

@valhalla: Wenn Du negative Kommentare zu EBC Greenstuff lesen willst, geh' mal auf www.saabscene.com und betaetige die Suche. Da wirst Du Berichte von Beinahe-Unfaellen wg. Bremsversagen ebenso finden wie von sich ploetzlich vom Belagstraeger loesenden Belaegen.
 
Zurück
Oben