- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.656
- Danke
- 207
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hät ich selbiges mal lieber gehabt! Und zwar Gerds Ei!
1500km Bahn ohne Probleme gefahren, alles läuft super, kurz mal pinkeln gehen, Blick in den Motorraum (wie immer) und...der Ausgleichsbehälter ist leer! Über 2,5 Liter konnt ich nachschütten!
Wasserpumpe hat plötzlich (vorher kein Verlust) nen Lagerschaden und verliert 0,5l auf 10km. Ich nehm an ich habs im letztem Moment grad noch abgefangen. Zum Glück nur noch 150km bis Trier gewesen und alle 10km angehalten und nachgefüllt.
Jetzt stell ich mal die Frage inwieweit die Kopfdichtung schon Schaden genommen haben könnte oder ob ich mit einem blauen Auge davon komme (naiv?). Waren es nicht 10l Gesamtmenge im System?
btw: Die Temperaturnadel blieb in der Mitte! Das Ding läuft leer und die Nadel steigt keinen Millimeter!!! Tödlich.
Matti
1500km Bahn ohne Probleme gefahren, alles läuft super, kurz mal pinkeln gehen, Blick in den Motorraum (wie immer) und...der Ausgleichsbehälter ist leer! Über 2,5 Liter konnt ich nachschütten!
Wasserpumpe hat plötzlich (vorher kein Verlust) nen Lagerschaden und verliert 0,5l auf 10km. Ich nehm an ich habs im letztem Moment grad noch abgefangen. Zum Glück nur noch 150km bis Trier gewesen und alle 10km angehalten und nachgefüllt.
Jetzt stell ich mal die Frage inwieweit die Kopfdichtung schon Schaden genommen haben könnte oder ob ich mit einem blauen Auge davon komme (naiv?). Waren es nicht 10l Gesamtmenge im System?
btw: Die Temperaturnadel blieb in der Mitte! Das Ding läuft leer und die Nadel steigt keinen Millimeter!!! Tödlich.
Matti