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Rocky braucht nicht zu betteln,
Du auch nicht ! - nur Rocky weiss das, Du offensichtlich nicht.
horst me
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Rocky braucht nicht zu betteln,
Danke !, ho(r)st Du mi a... ?Du auch nicht ! - nur Rocky weiss das, Du offensichtlich nicht. horst me ?
Bei unserem 900 Turbo ist vor 2 Jahren ein Schlach geplatzt - das Wasser ging verlustig und mein Frauchen ist weitergefahren.
als sie vor der Tür ankam, war eine richtige Spur auf der Straße zu sehen.
Und die Anzeige: War im mittleren Bereich, schien also alles O.K. zu sein!
Da wir das Auto nun schon 2 Jahre wieder fahren, scheint die ZKD wohl nichts abbekommen zu haben .
Glück gehabt......
...
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass unser Traktor Glück gehabt hat
Gruß Max
Also unser Arbeitstier hat weder was mit dem Zentrum für Kommunikationstechnik und Datenverarbeitung noch mit dem Zentralen Kriminaldienst zu tun. Wenn du allerdings auf seine "Zahn-Kiefer-Deformierung" anspielst, dann muss ich dich enttäuschen, daran ist ein an-der-Ampel-plötzlich-bremsender-MB-Sprinter schuld und nicht der Kühlmittelverlust...weil Du ihm jetzt eine ZKD spendierst?
...nachdem hier im Forum vehement die Meinung vertreten wird, mann solle die ZKD in gewissen Zeit-/Kilometerabständen vorsorglich wechseln,...
....So lange kein Hinweis auf einen Defekt vorliegt, drinlassen...
And the same to a running cylinder head gasket !Never change a running horse?
Wieso sollte das nicht möglich sein?
Ganz im Gegenteil: Die Nadel wird irgendwann sogar sinken! Nämlich dann, wenn kein Wasser mehr im Kreislauf ist. Kein Wasser = Keine Temp.-Messung.
Jetzt stell ich mal die Frage inwieweit die Kopfdichtung schon Schaden genommen haben könnte oder ob ich mit einem blauen Auge davon komme (naiv?). Waren es nicht 10l Gesamtmenge im System?
btw: Die Temperaturnadel blieb in der Mitte! Das Ding läuft leer und die Nadel steigt keinen Millimeter!!! Tödlich.
Matti
Motor B 212, km-Stand 206.000, läuft erstklassig, kein Ölverbrauch, keine Differenz im Wasserstand, Verbrauch ca. 8,5 Liter.
Gruß, DanSaab
Der B212 gilt ja als empfindlicher, was das angeht, da die Bohrungen etwas größer sind und die Stege zw. den Zyl. schmaler.
Beim B202 weiß ich nicht, ob vorsorgliches Wechseln Sinn macht. Bei meinem B202 habe ich bei 510tkm die ZKD gewechselt (weil ein Auslaßventil verbrannt war. Die ZKD war ca. 350 tkm drauf, wurde bei knapp 160 tkm das erste Mal gewechselt) und weder die ZKD, noch der ZK oder der Block hatten auf den Flächen irgendwelche Schäden. Alles plan und Korrosionsfrei. (Bilder müßte ich noch irgendwo haben...)
Schön.
Und wie lange (in Monaten, Jahren, Jahrzehnten...) war die ZKD drauf?
Wetten, dass hier (wie gehabt) sofort wieder einer behauptet, das mit der nicht steigenden Temperaturnadel sei nicht möglich... !? - Denkste ! *gröhl*
Ich biete meinen schönsten Gruss, dem Ritter jensey mit dem Pferdefuss... (JWvG F1)Bei mir ging die Nadel in einer Tour bis GANZ nach oben,
...ZKD werd ich (erstmal) sein lassen. Mein Saisonkennzeichen läuft eh diesen Monat noch aus ...
...:
... und ich scheu den Aufwand, da bislang keine Anzeichen eines Schadens vorliegen.
...:
Ich biete meinen schönsten Gruss, dem Ritter jensey mit dem Pferdefuss... (JWvG F1)
Du A...!
Biste am WE dabei?
Klaus schrieb:"Schlimmstenfalls" bist Du ein paar EUR an Material ärmer, dafür aber an Erfahrung reicher und weisst mehr über den Zustand Deines Motors.
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