Eigentlich offtopic: wie 9-5er überwintern?

Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabfreunde,

ich möchte Eure Meinung einholen, es geht darum wie ich den 9-5er (2,3, Kombi, BJ 2001, 150TKM) am besten
über den Winter bringe: in einer (unbeheizten) Halle abstellen und bis zum Frühjahr nicht bewegen oder im Freien stehen lassen
und ab und zu mal fahren.

Grund für die Aktion: ich möchte dieses Jahr keine Winterreifen mehr für den 9-5er kaufen und über den Winter meinen 902-er (2,5 V6, BJ 1996,
210TKM und nur Winterreifen vorhanden) fahren.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße,
Hans

Stell ihn in die Halle. Vorher dreikommadrei bar auf die Reifen knallen, Ölwechseln und gut is'.

Dankeschön, dass die Reifen platt werden ist kein Thema, die sind komplett runter und kommen weg. Im Frühjahr gibt's neue.
Eine Frage noch: Ölwechsel jetzt oder bei Wiederinbetriebnahme? Ist sowieso fällig, bin damit bald 10TKM gefahren.

Danke,
Hans

Vorher Öl und volltanken. Evtl. noch eine Tüte Katzenstreu ins Auto, damit die Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.

Hallo,
mein Tipp, (so mach ich's seit Jahren mit meinen 2Wagen) Einstellhalle/Garage parkieren und bei trockenem Wetter und guten Strassenverhältnissen mal eine grössere Fahrt machen, so bleibt alles beweglich.

Zurück
Oben