So, Kopfdichtung ist bei den warmen temperaturen unauffällig, hat also noch etwas Zeit bis ich (hoffentlich) meine kleine Schrauberbude fertig habe
Musste zwischenzeitlich auch mal zum TÜV nachdem ich schon tolle Mängel wie ein "unzureichendes Sprühbild der Waschdüsen" und "Rost am Federbein" als Mangel hatte, war ich etwas aufgeregt..
Dann segnete zwei Tage vor dem Tüv der ABS-Sensor das zeitliche..
Als der Prüfer alles genau durchgeschaut hatte und dann nach knapp 15 Minuten mürrisch auf meinen Saab zeigte und den Chef der Werkstatt zu sich holte, ahnte ich schon schlimmes..
Er kam dann wieder und meinte "So kann ich ihnen keine Plakette geben!"
Hab dann gefragt was denn dran sei und er sagte das die ABS Lampe leuchtet.. Hab ihm erklärt das es der ABS Sensor ist und er leider noch nicht geliefert wurde und er mir einen Mängelbericht schreiben soll.
War richtig nett der Prüfer
"Sehr schöner Zustand.. sehr gepflegt Ihr Saab.. aber so kann ich Ihnen leider keine Plakette geben"
Hab dann gesagt dass ich das voll und ganz verstehe und ich zufrieden bin wenn sonst nichts dran ist..
"Aber sehr gepflegt ihr Saab!!.. nur eine Plakette kann ich Ihnen erst geben wenn die ABS Lampe aus ist"
Tat ihm irgendwie richtig leid das er keinen Stempel drauf machen konnte
Als Belohnung für meinen "Dicken" gabs eine neue NGK Zündkasette, da die alte bei Klima-Betrieb und Last Zündaussetzer produzierte.
Läuft jetzt wieder seidenweich wie er soll.
Naja, Sensor ist jetzt da und nächste Woche baue ich ihn ein. Hoffe das er nach knapp 20 Jahren und 320.000km mit etwas Hitze und Gewalt raus geht..
Am Wochenende gehts dann mit Kumpels nach Essen auf die Techo Klassika, die erste weitere Ausfahrt mit meinem 9000er
Wollte eigentlich mit dem Aero fahren, aber in dem fühle ich mich seitdem ich den 9000er habe wie in einer Sardienenbüchse
Einfach ne geile Kiste so ein 9000er