Eilt

Danke
2.522
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Es muß bei einem 93er mit Diagnosestecker unter der Rücksitzbank zum Auslesen mit Tech2 ein Kontakt umgesteckt werden. Welcher? Bitte schnelle Auskunft. Frage ist für ein angesehenes Forumsmitglied das leider grad nicht Online kommt. Und mit eigenem Tech da steht.
Danke Euch Jungs und Mädels

ABS oder Einspritzanlage?

Alles zu spät, danke doch fürs mitlesen. Brringe es die Tage in Ehrfahrung damit die Antwort parat ist, wenn es pressiert
Auslesbar sind eh nur ABS, Airbag und Teile des Motormanagments

Für beide Systeme wirst Du mit dem Stecker der Motordiagnose unter der Rückbank nichts auslesen können. ;)

Und Airbag ist vorne ...

Für beide Systeme wirst Du mit dem Stecker der Motordiagnose unter der Rückbank nichts auslesen können. ;)

das stimmt wohl schon, aber ABS Teststecker ist doch ab 90 oder 91 unter der Rücksitzbank, oder?

der Airbagteststecker sitzt unter dem Faltenbalg der Mittelkonsole.

Ja, Stimmt...ABS hat nen Extrastecker hinter der Serviceklappe im Teppich. Dafür braucht die Sitzbank aber nicht hochgeklappt werden

ich versuche es noch einmal, da die frage i.A erfolgte.

ich hatte zuvor telefoniert, gefragt wo ich bein den 900I bj 93 die stecker od den stecker finden kann.
ergebnis: muddu suchen, unter rückbank, oder bereich handbremse, nun kommt auch noch airbag vorne dazu.

gehe ich nun so unwissend und dumm auf die suche, finde ich nur einen stecker unter der rückbank.....wohin mich dieser anschluß führt und was alles auszulesen ist????????

Tech2 sagt, bitte folgen sie der werksinfo und verändern sie den dort beschriebenen pin(steckplatz) um mit tech2 auslesen zu können.

Wer kann mir darüber etwas genaueres sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, Stimmt...ABS hat nen Extrastecker hinter der Serviceklappe im Teppich. Dafür braucht die die Sitzbank aber nicht hochgeklappte werden

der Serviceklappe im Teppich............wo sitzt die?

unter dem beifahrersitz?

kann gerade nicht suchen, auto steht einige km entfernt

nochmal mit Bildern...

Wie bereits telephonisch gesagt, habe ich keine Ahnung, was man wo ausliest... aber die beiden Stecker befinden sich 1. unter der Rückbank Beifahrerseite (Klappe im Teppich!) und 2. (schräg rechts vor dem Fond-Aschenbecher unter der Mittelkonsolabdeckung) Kannst auf dem Bild einen Teil des Steckers sehen!

Anhänge

• P1000210 Kopie.jpg
    P1000210 Kopie.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 57
  • P1000214 Kopie.jpg
    P1000214 Kopie.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 49
Sicher, dass sich die Tech2 Anleitung auf den alten 900-er bezieht?

Wie bereits telephonisch gesagt, habe ich keine Ahnung, was man wo ausliest... aber die beiden Stecker befinden sich 1. unter der Rückbank Beifahrerseite (Klappe im Teppich!) und 2. (schräg rechts vor dem Fond-Aschenbecher unter der Mittelkonsolabdeckung) Kannst auf dem Bild einen Teil des Steckers sehen!

jepp boris, war auch so verstanden, EIN stecker ist unter der rückbank, nur diesen hatte ich bis jetzt genutzt

- - - Aktualisiert - - -

Sicher, dass sich die Tech2 Anleitung auf den alten 900-er bezieht?

denke schon, zumal er das kfz ansagt

Wundert mich etwas. War allerdings bisher mit dem T2 noch nicht am ABS, sondern nur an der LH.

rene hast du einen 900I bj 93? dann steck dein Tech rauf und warte auf die anweisung!!
hast keinen? aber einen 9000 dann probier dich dort mal am abs/airbag

ich will hier keine diskusion darüber führen was mein tech kann oder nicht.

fragte nur nach diesem pin welcher umgesteckt werden muss..........danke

rene hast du einen 900I bj 93? dann steck dein Tech rauf und warte auf die anweisung!!
hast keinen? aber einen 9000 dann probier dich dort mal am abs/airbag
Die 9k sind alle MY '96/97 und damit mit OBD-Buchse. Da läuft das sowieso anders.
Aber das TuCab ist MY '92, was ja wohl keinen Unterschied machen sollte. Und wo soll ich jetzt ran? ABS?
(Luftsack ist ja sowieso über Adapter.)

@ rene, ich habe bis jetzt siehe #9 nur diesen einen besagten stecker gefunden, nicht mehr und nicht weniger, t2 incl adapter ran,dann kam die besagte meldung.

ich sagte schon zuvor das es nur um abs u airbag geht, auch das ich nicht weiß wohin mich dieser besagte stecker unter der rückbank führt, jedoch das tech auf eine anweisung verwies einen pjn zu ändern.

also wenn ich euch nun richtig verstanden habe, so ist dieser stecker NICHT für abs/airbag zuständig!!

werde nun anderen suchen.......

Teil doch mal mit was Du vor hast.
Den Tech2 testen oder was Konkretes am Fahrzeug auslesen? Wenn ja welches Steuergerät?

Teil doch mal mit was Du vor hast.
Den Tech2 testen oder was Konkretes am Fahrzeug auslesen? Wenn ja welches Steuergerät?

#4 war zu lesen worum es mir geht, auslesen von srs/airbag...........vielleicht fehlt es an den passenden worten somit ...Bilder!!!!!!!!

DSC00203.jpgDSC00204.jpgDSC00205.jpgDSC00206.jpgDSC00207.jpg

Da hinten geht es nicht zum Airbag. Das ist ein komplett vom Rest des Autos isoliertes System. Der Anschluss ist vorn unter der Zieharmonika beim Schaltknüppel.

Zurück
Oben