- Registriert
- 05. Mai 2004
- Beiträge
- 691
- Danke
- 217
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Also,
zur AU:
Wenn der Wagen so eingestellt ist, wie sich Saab (Bosch) das gedacht hat: Keine Probleme zu erwarten, es sei denn, der Kat ist mechanisch oder thermisch zerstört worden. Dann gibt es günstigen Gebrauchtersatz, denke ich- leider hat der Matrix keine ABE für den 8VT (oder?).
Zum Alltag:
Ich hatte als ersten 901 auch einen 8VT mit Kat. Das einzige Problem, das nicht mehr wirtschaftlich in den Griff zu bekommen war, waren existentielle Rostschäden - man lernt dazu (Dachte damals, die Schweden rosten schon nicht...).
Also Rene's Post ernst nehmen und VORHER konservieren.
Dann wirst Du viel Freude damit haben, hoffe ich.
zur AU:
Wenn der Wagen so eingestellt ist, wie sich Saab (Bosch) das gedacht hat: Keine Probleme zu erwarten, es sei denn, der Kat ist mechanisch oder thermisch zerstört worden. Dann gibt es günstigen Gebrauchtersatz, denke ich- leider hat der Matrix keine ABE für den 8VT (oder?).
Zum Alltag:
Ich hatte als ersten 901 auch einen 8VT mit Kat. Das einzige Problem, das nicht mehr wirtschaftlich in den Griff zu bekommen war, waren existentielle Rostschäden - man lernt dazu (Dachte damals, die Schweden rosten schon nicht...).
Also Rene's Post ernst nehmen und VORHER konservieren.
Dann wirst Du viel Freude damit haben, hoffe ich.