Hallo Leute.....
möchte hier mal als Neuling ein paar Erfahrungen schildern.
Hatte mir vor kurzem einen 900er zugelegt. 2.1l 16v Bj 91. Wollte schon immer einen haben und das hatte ich nun verwirklicht.
Gekauft für 700eur mit kleinen Mängeln und was musste kommen? Er verlor Kühlwasser und der Motor lief heiß. Ab in die Werkstatt zur Bestandsaufnahme und siehe da. Ich hatte mich damals richtig entschieden da die Substanz des wagens hervorragend ist. Mir wurde eine Liste vor die Nase gehalten mit allen Sachen die zu erledigen wären damit es die nächsten Jahre unbeschadet überstehen wird.
ich habe mich also für eine komplette Generalüberholung entschieden.
-Motor wird neu abgedichtet und eingestellt.
-Spurstangen neu
-Getriebe neu abgedichtet und überholt
-neue Ölpumpe
-neuer Wärmetauscher
-Tankgeber neu
-Auspuff inkl. Kat neu
-Reifen neu
-Keilriemen neu
-Anlasser neu
-alle Flüssigkeiten neu
nach nun 340T Km wurde es nun auch mal Zeit. Er soll mich auch die nächsten Jahre noch begleiten da ich absolut begeistert bin von diesen Fahrzeugen.
Weitere Maßnahmen die folgen werden sind......
-Turbo Felgen
-Neuer Himmel
-Stoßstangen richten da kleiner Auffahrschaden
sooo......das war mal ein kleiner auszug meiner neues Saab Welt :-)...........
möchte hier mal als Neuling ein paar Erfahrungen schildern.
Hatte mir vor kurzem einen 900er zugelegt. 2.1l 16v Bj 91. Wollte schon immer einen haben und das hatte ich nun verwirklicht.
Gekauft für 700eur mit kleinen Mängeln und was musste kommen? Er verlor Kühlwasser und der Motor lief heiß. Ab in die Werkstatt zur Bestandsaufnahme und siehe da. Ich hatte mich damals richtig entschieden da die Substanz des wagens hervorragend ist. Mir wurde eine Liste vor die Nase gehalten mit allen Sachen die zu erledigen wären damit es die nächsten Jahre unbeschadet überstehen wird.
ich habe mich also für eine komplette Generalüberholung entschieden.
-Motor wird neu abgedichtet und eingestellt.
-Spurstangen neu
-Getriebe neu abgedichtet und überholt
-neue Ölpumpe
-neuer Wärmetauscher
-Tankgeber neu
-Auspuff inkl. Kat neu
-Reifen neu
-Keilriemen neu
-Anlasser neu
-alle Flüssigkeiten neu
nach nun 340T Km wurde es nun auch mal Zeit. Er soll mich auch die nächsten Jahre noch begleiten da ich absolut begeistert bin von diesen Fahrzeugen.
Weitere Maßnahmen die folgen werden sind......
-Turbo Felgen
-Neuer Himmel
-Stoßstangen richten da kleiner Auffahrschaden
sooo......das war mal ein kleiner auszug meiner neues Saab Welt :-)...........