Ein 97er Anniversary CSE für knapp 800€

Registriert
09. Okt. 2009
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Habe ein Angebot bekommen einen 9000er LPT Anniversary Bj. 97 290tkm für 800€ zu kaufen. Leder, Klimaautomatik etc.
Bekannte Mängel - Sitzheizung Fahrerseite defekt, leichter Rost an den Radläufen vorne und eine Türschnalle abgebrochen. Kann man sich dass kaufen. Wäre mein erster Saab, hatte davor 4 Lancia Thema turbo 16V.
Was meint ihr? Zuckerl oder Falle?
 
Wenn du vorher Lancia hattest bist du ja einiges gewohnt :smile:

Was erwartest du von einem 800€ Auto? Wird sicher kein Neuwagen sein.
 
bei 800 Euro 99:1 dass die Karre nichts taugt und bei näherem Hinschauen das 2-5fache an zusätzlichen Investitionen braucht.
Ausser Du kannst schrauben,schweissen und hast einen zweiten Schlachtwagen daneben stehen...und einen belastbaren Geldbeutel.

Also Kaufberatung hier runterladen und lesen. dann hier im Forum in den Autobörsen recherchieren, rausfinden was Deine Prioritäten sind und Budget abstecken.
Wenn Du einen 9k mit gescheiter Grundsubstanz und keine Spassschleuder für ein paar Wochen suchst, kann - wohlgemerkt *kann* - man mit wachsamen Auge für 2500 bis 3500 Euro im Markt was finden. Sicher auch darunter, dann müssen aber ein paar Glücksfaktoren zusammenkommen. Darüber, zB in Benningen, kein Problem...
Favoriten von einem erfahrenen Schrauber oder vertrauenswürdigen, saaberfahrenen Werkstatt gegenchecken lassen. 1000 Euro Luft für anfallende Reparaturen immer in der Rückhand haben.

Rost an relevanten Stellen und im fortgeschrittenen Stadium sollte ein Ausschlusskriterium sein, das Geld kann man besser in die Technik investieren.
Meine Meinung.
 
ich würd den nicht nehmen......gib mal die Adresse !!!:biggrin:
 
Habe ein Angebot bekommen einen 9000er LPT Anniversary Bj. 97 290tkm für 800€ zu kaufen. Leder, Klimaautomatik etc.
Bekannte Mängel - Sitzheizung Fahrerseite defekt, leichter Rost an den Radläufen vorne und eine Türschnalle abgebrochen. Kann man sich dass kaufen. Wäre mein erster Saab, hatte davor 4 Lancia Thema turbo 16V.
Was meint ihr? Zuckerl oder Falle?

ist sicher nicht der wichtigste Punkt, ob zu empfehlen oder nicht. Aber es ist m. E. schon sehr seltsam, wenn ein MY97 9000 CSE Rost an mehreren Radläufen hat. Unfallwagen ?
 
ist sicher nicht der wichtigste Punkt, ob zu empfehlen oder nicht. Aber es ist m. E. schon sehr seltsam, wenn ein MY97 9000 CSE Rost an mehreren Radläufen hat. Unfallwagen ?

Naja, ROst an den vorderen Kotflügel ist wohl das unproblematischste an einem 9000er und wird eher nicht auf einen Unfallwagen schließen. Wenn nur das ist, 2 gebrauchte Kotflügel besorgen, lackieren lassen und gut is....

Hinten wäre das eher der Fall.

Aber wie gesagt, das ist beim diesem 9000er evtl. das kleinste Problem. Da geht es mehr um Dinge, die man aus der Beschreibung und auch auf den ersten "Laienblick" nicht sieht...
 
Zuckerl bei dem Preis - wohl eher zu 100% nicht.
Oder würdet Ihr so dämlich sein, einen wirklich guten Wagen zum Taschengeld-Tarif abzugeben...?

@Elhorro
Ein guter, zuverlässigen Gebrauchtwagen *kann* das gar nicht sein, es sei denn der Verkäufer leidet unter fortgesetzter Verstandestrübung. Wenn Du die Kohle gerade nutzlos rumliegen hast, die Kiste fahrfähig ist und kein verdeckter*kapitaler* Aggregate- oder Karosserieschaden vorliegt, dann fahr halt ein paar Monate damit rum. Die Karre hat somit die Möglichkeit, innerhalb einer Bewährungsfrist zu zeigen, was noch in ihr steckt.

Solltest Du dagegen einen zuverlässigen Gebrauchtwagen benötigen, oder Du auf Grund Deines eines nicht vorhandenen finanziellen Polsters nicht in der Lage bist, die genannte Summe freundlich grinsend abzuschreiben - dann schmink Dir solch ein Experiment unbedingt ab.

Hab schon mehrfach *gar-nicht-mal-so-schlechte* 9k zum Spottpreis gesehen. Aber die Angelegenheit kann durchaus auch zum Rohrkrepierer mutieren. Nur wenn Du bereit bist, im Extremfalle die Notbremse zu ziehen und im Falle einer Waterloo-Erfahrung die restverbleibenden Teile zwecks Schadens-Minimierung einzeln zu verhökern, ist das zu erwartende Risiko kalkulierbar.

Eines ist jedoch sicher, die Erfolgs-Chance ist spürbar höher als zum gleichen Geld ein paar Lottoscheine auszufüllen.
 
Zeig mal her bauche noch nen Schlachter :biggrin::biggrin:
 
Ja was soll ich den sonst im Winter machen?
Oder denkst du ich scheue Arbeit
 
Du schriebst doch kürzlich davon, dass Du lieber auf den ADAC warten und Dir ein Ersatzfahrzeug stellen lassen würdest:rolleyes:
 
ja das stimmt auch weil ich lieber zuhause schraube als am Straßenrand
 
GEKAUFT! Hätte auch das 3fache bezahlt. Kleine Macken aber nichts schlimmes. Letzte Überprüfung im Juli ohne Mängel.
Auspuff ein Jahr alt usw. Der Vorbesitzer hat jede Reparatur dokumentiert. War ein absolutes Schnäppchen, man muss ja auch mal Glück haben.
 
Na dann viel Spaß und mach doch mal ein paar Fotos von dem Prachtstück.
Nur interessehalber; Was wurde denn alles repariert?

weezle
 
ja bitte ganz schnell Fotos uploaden:biggrin:
 
GEKAUFT! Hätte auch das 3fache bezahlt. Kleine Macken aber nichts schlimmes. Letzte Überprüfung im Juli ohne Mängel.
Auspuff ein Jahr alt usw. Der Vorbesitzer hat jede Reparatur dokumentiert. War ein absolutes Schnäppchen, man muss ja auch mal Glück haben.


Standort in bzw. bei München? Korrosion u.a. Kotflügel VL?
 
Standort in bzw. bei München? Korrosion u.a. Kotflügel VL?

Nur der Standort Memmingen ist *noch* etwas schlimmer als München, die Hauptstadt des winterlichen Streusalzes...
Im Allgäu wäre dann nämlich *nicht-nur* die Karosse kritisch zu überprüfen.
 
Ich hab noch ein paar teile von diversen 9000ern also bei bedarf melden!!! Keine kotflügel!!!

MFG Alex
 
Zurück
Oben