Ein Auto als Beziehungs- oder Ehestifter? Oder nur eine schöne Hochzeitskutsche?

Zum Hochzeitsthread hab ich auch was beizutragen, unser Hochzeits(und damals Alltags)-auto vom 8.8.2003, das Auto gibts nicht mehr(der 96erMichel hat ihn noch kennengelernt), uns schon...Scan0016.jpg
 
:top: Gefällt mir, so muss das sein. Den Nobelhobel aus dem Autoverleih oder aus der Verwandtschaft nehmen kann jeder, ein besonderes Auto ist da viel schöner! Wir hatten 1990 als Hochzeitskutsche einen stinknormalen Golf II, aber meine Schwägerin und ihr Mann wurden von mir einige Wochen davor meinen weißen Faltdachkäfer gefahren. Ein Dreisitzer, weil ich den Beifahrersitz ausgebaut und mit weißem (!) Stoff den Boden abgedeckt hatte. Das Brautkleid sollte ja nicht verschmutzen, außerdem war der Ein- und Ausstieg so leichter.


Gruß Michael
 
:top: Gefällt mir, so muss das sein. Den Nobelhobel aus dem Autoverleih oder aus der Verwandtschaft nehmen kann jeder, ein besonderes Auto ist da viel schöner! Wir hatten 1990 als Hochzeitskutsche einen stinknormalen Golf II, aber meine Schwägerin und ihr Mann wurden von mir einige Wochen davor meinen weißen Faltdachkäfer gefahren. Ein Dreisitzer, weil ich den Beifahrersitz ausgebaut und mit weißem (!) Stoff den Boden abgedeckt hatte. Das Brautkleid sollte ja nicht verschmutzen, außerdem war der Ein- und Ausstieg so leichter.


Gruß Michael
Top!
 
Mit meinem 96 V4 hab ich auch schon mal eine Braut zum Altar gefahren. Allerdings nicht die eigene :biggrin:
 
Ich hätte da auch noch was :smile:

40066079je.jpg
 
Saab war zwar nicht unser Ehestifter, doch läßt mir meine Holde den Spleen.
Hochzeitsauto war aber ein Saab.
Sie fährt weiterhin Citroën im Alltag.

Genießt aber auch die Saabs.
 
Saab kam erst 4,5 Jahre nach den Bildern (Hochzeit 2001) zu uns, vorher wußten wir es nicht besser und kannten auch noch nicht diese lieben Saab-Menschen. Aber immerhin, unter den W123-Kollegen gab es einen Freund, der hatte den 116er in der Langversion wenige Monate vorher erworben. Ein seltener 280 SEL. Kleinster Motor im SEL und wohl der am seltensten gebaute "L". Der Platz auf der Rückbank war damit Kanzler-gemäß und beherbergte auch das Brautkleid ohne Probleme. Und (angeblich) aus prominentem Vorbesitz aus unserem damaligen Wohnort Bielefeld: Puddingdynastie Oetker. Wer den Bildhintergrund nicht in OWL zuordnen kann: Kein Wunder, denn kirchliche Trauung war in unserer Geburtsregion und die Bilder im Bergpark Wilhelmshöhe.

Schneider-19.jpg
Schneider-17.jpg
 
Danke lieber Michel :smile:
Genau das waren damals die Worte der Brautmutter („süß“ hatte sie noch hinzugefügt).
Obwohl, - als Rallye-Freund tut man sich da schwer, „heißer Ofen“ hätte ich lieber gehört... :biggrin:
Lieber Martin , es ist und bleibt eines der schönsten Modelle , das SAAB je gebaut hatte . Die sportliche Leistung blieb ja vielen verborgen , die nicht gerade Rallye Berichte verfolgt hatten, so kann man der Braut es ja nochmal verzeihen . Mir fällt da gerade ein , ein Fernseh Team war in Monte Carlo mit einem Allrad Kleinwagen auf der alten Rallyestrecke zwecks einer Testfahrt unterwegs . , als der Fahrer dann am Ziel den Beifahrer fragte : na, wie hat er sich geschlagen ? Worauf der Beifahrer ihm mitteilte , 1963 war ein SAAB 96 schneller :smile::smile::smile: und dies mit nicht einmal der Hälfte der Leistung die wir jetzt gerade haben und auch ohne Allrad noch dazu :cool: - Insofern war Dein Wunsch durchaus berechtigt :smile:
 
Altes Blech spielte in meinem Leben schon immer eine Rolle, und so blieb ich mit meiner Frau in vorehelicher Zeit das ein oder andere Mal stehen:biggrin:
So auch beim ersten gemeinsamen Urlaub, Motorschaden am 1. Tag, glücklicherweise 250m vor dem Ziel. Mit dem Club-Mobil genossen wir dennoch schöne 14 Tage, der Wagen wurde später nach Hause geliefert, repariert und als Hochzeitskutsche genutzt.

Wegen Hausbau und notwendigen Eigenkapital wurden Käfer und T1 verkauft und 2012 durch das 9-3CV ersetzt. Meinen SAAB-Spleen erträgt sie seitdem geduldig.
Auch wenn 1303 Cabrios und T1-Busse preislich mittlerweile durch die Decke gehen, ich bereue nichts, mit meiner Frau mache ich in jedem Wagen eine gute Figur:smile:

upload_2020-12-13_9-33-44.png
 
Saab kam erst 4,5 Jahre nach den Bildern (Hochzeit 2001) zu uns, vorher wußten wir es nicht besser und kannten auch noch nicht diese lieben Saab-Menschen. Aber immerhin, unter den W123-Kollegen gab es einen Freund, der hatte den 116er in der Langversion wenige Monate vorher erworben. Ein seltener 280 SEL. Kleinster Motor im SEL und wohl der am seltensten gebaute "L". Der Platz auf der Rückbank war damit Kanzler-gemäß und beherbergte auch das Brautkleid ohne Probleme. Und (angeblich) aus prominentem Vorbesitz aus unserem damaligen Wohnort Bielefeld: Puddingdynastie Oetker. Wer den Bildhintergrund nicht in OWL zuordnen kann: Kein Wunder, denn kirchliche Trauung war in unserer Geburtsregion und die Bilder im Bergpark Wilhelmshöhe.

Anhang anzeigen 190301
Anhang anzeigen 190300
Sehr schön! :top:
Und einer der wenigen Mercedes die mir gefallen! :eek:
 
Sehr schön! :top:
Und einer der wenigen Mercedes die mir gefallen! :eek:

Normalerweise würde ich jetzt antworten: Kann ich das schriftlich haben? Aber hier ist es ja nun für die Ewigkeit hinterlegt. Aber: Die W116er Sitze sind ziemlich ähnlich, wenn nicht gleich, mit denen im W123 bis 1982! Macht das nicht alles wieder zunichte? Und Du hast ja an anderer Stelle Deine alten Mercedese hier im Forum präsentiert, da war ich ja auch schon über den 116er erstaunt. Wie auch immer, freut mich jedenfalls ungemein, daß Du Dich so geäußert hast!!
Schöne weitere Adventszeit wünscht
Frank
 
Lieber Martin , es ist und bleibt eines der schönsten Modelle , das SAAB je gebaut hatte . Die sportliche Leistung blieb ja vielen verborgen , die nicht gerade Rallye Berichte verfolgt hatten, so kann man der Braut es ja nochmal verzeihen . Mir fällt da gerade ein , ein Fernseh Team war in Monte Carlo mit einem Allrad Kleinwagen auf der alten Rallyestrecke zwecks einer Testfahrt unterwegs . , als der Fahrer dann am Ziel den Beifahrer fragte : na, wie hat er sich geschlagen ? Worauf der Beifahrer ihm mitteilte , 1963 war ein SAAB 96 schneller :smile::smile::smile: und dies mit nicht einmal der Hälfte der Leistung die wir jetzt gerade haben und auch ohne Allrad noch dazu :cool: - Insofern war Dein Wunsch durchaus berechtigt :smile:
Wertschätzende und respektvolle Bemerkung des Beifahrers, - und sie zeigt uns, was Erik & Gunnar vor fast 60 Jahren geleistet haben :top:
 
Zurück
Oben