Ein Auto verkaufen? Ganz einfach?!

Ahhh, klar!

Verstehe nicht, was denn dann dagegen spricht?
Frauchen will mir auch dauernd das AuCab (2,1er mit BorgWarner) aus dem Kreuze leiern, weil sie das handgerissene TuCab in der Stadt nervt.

Und nein, die BW ist wirlich kein NoGo beim 900er. Habe die Karre seit über 13 Jahren. Und es ist immer noch mein Lieblingsauto.
 
Naja, das muß man differenzierter sehen. Wenn der Alltag schnelle und lange Autobahnetappen umfaßt, dann wird man im 900 mit einer Automatik nicht glücklich. In der Stadt und auf gemütlichen Landstraßen dagegen sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Auto-Verkaufserlebnisse hatte wohl schon jeder von uns...

Beispiel VW Golf3: um 9:00 bei Mobile inseriert, um 9:10 der erste Anruf, um 17:00 verkauft.
Und nachdem ich in 25 Jahren nie Vandalismus am Auto hatte, ausgerechnet jetzt, kurz vorm Verkauf, ein langer Kratzer über die Beifahrerseite... an einem 10 Jahre alten Golf...
Also schnell per Lackstift ausgebessert und ab dafür.
Eine Woche darauf Post von der Bussgeldstelle. Zu schnell gefahren... Aber nicht ich, sondern der Käufer. Er hatte einfach noch nicht umgemeldet.
 
Wenn der Alltag schnelle und lange Autobahnetappen umfaßt, dann wird man im 900 mit einer Automatik nicht glücklich.
Wenn Du mit 'schnell' das selbe meinst wie ich, dann stimme ich Dir zu.
Auch jetzt mit gut gekühltem ATF, so dass dies als begrenzendes Element ausfällt, fahre ich mit dem AuCab kaum schneller als 150 - 160. Aber wenn man so erlebt, wie viele noch langsamer auf der BAB dahindümpeln, reicht für diese die BW dann auch GANZ bequem aus.
 
Fährst Du mit Gehörschutz?
 
Wenn Du mit 'schnell' das selbe meinst wie ich, dann stimme ich Dir zu.
Auch jetzt mit gut gekühltem ATF, so dass dies als begrenzendes Element ausfällt, fahre ich mit dem AuCab kaum schneller als 150 - 160. Aber wenn man so erlebt, wie viele noch langsamer auf der BAB dahindümpeln, reicht für diese die BW dann auch GANZ bequem aus.
Also 150-160 km/h sind schon mit dem Schalter im 900er laut, mit der BW würde ich einen Tinitus bekommen. Allerdings kompensiert offen (Cabrio) das Windgeräusch wahrscheinlich alles andere....
 
Also 150-160 km/h sind schon mit dem Schalter im 900er laut, mit der BW würde ich einen Tinitus bekommen. ..

Beim Schalter ist dies stark von Motor und Übersetzung abhängig und kann sehr weit nach oben verschoben werden
Für den Automaten trifft es natürlich zu, da es kaum Variationen für die Endübersetzung gibt.
 
Ich glaube es wird Zeit für eine Probefahrt. Der 901 mit kurzer Achse ist auf der Bahn schon recht laut. Erinnert stark an meinen 99 mit 4 Gang.

BTW: der Käufer bittet um einen weiteren Tag Bedenkzeit. Hoffentlich kauft er ihn, nicht... :biggrin:
 
Beispiel VW Golf3: um 9:00 bei Mobile inseriert, um 9:10 der erste Anruf, um 17:00 verkauft.
Autos und Wohnung verkaufe ich nur noch mit Extra Prepaid Nummer, sonst klingelt das Handy den ganzen Tag und noch Wochen nach dem Verkauf.
 
Was gibt´s denn für nen Dienstwagen? Also, wenn schon 1%-Besteuerung, dann wenigstens was richtiges ... zB 9-5 II ;)
 
Was gibt´s denn für nen Dienstwagen? Also, wenn schon 1%-Besteuerung, dann wenigstens was richtiges ... zB 9-5 II ;)


Ein 9-5 II wäre schön, fahre mal dies mal das. Derzeit einen Outback, ansonsten CX-5 oder Mazda 6.
Für August haben wir uns einen WRX STI bestellt, auf den bin ich gespannt.
Ab Oktober kommt dann hoffentlich der Mustang in den Fuhrpark und im September dann endlich der neue MX-5-
Was halt so rum steht. :hello:
 
So heute war es nun soweit, der Käufer kam und hat den Wagen mitgenommen.
Das war wohl ein doofes Gefühl, aber zum rum stehen war er doch zu schade.
Und an wert würde er wohl auch so schnell nicht gewinnen...
Nun gut habe ich halt mehr Zeit für 99 & 9000.





Was gibt´s denn für nen Dienstwagen? Also, wenn schon 1%-Besteuerung, dann wenigstens was richtiges ... zB 9-5 II ;)


Ein 9-5 II wäre schön, fahre mal dies mal das. Derzeit einen Outback, ansonsten CX-5 oder Mazda 6.
Für August haben wir uns einen WRX STI bestellt, auf den bin ich gespannt.
Ab Oktober kommt dann hoffentlich der Mustang in den Fuhrpark und im September dann endlich der neue MX-5.
Was halt so rum steht. :hello:
 

Anhänge

  • photo_2015-07-09_23-13-33.jpg
    photo_2015-07-09_23-13-33.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben