- Registriert
- 22. Mai 2010
- Beiträge
- 50
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
lange ist es her..weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist..., das Saab fahren hat mich aufgehalten, an Eurem Forum teilzunehmen ...
..hier im Norden ticken die Uhren glaub ich anders
Ich bin immer noch die mit den 3 Autos mit ohne Dach, die hoch im Norden wohnt und deren Hobby auch immer noch die Autos sind.
Letzten Winter war es an der Zeit mein 900 I Cabrio zum Sanieren zu bringen, einige erinnern sich, Steuerkette und Rost im Motorraum waren seine Probleme- so dachte ich.
Der Saab Händler, Werkstatt meines Vertrauens hat mich im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen und so wurde nichts aus den Reparaturen. Dann stand der Saab eingemottet in der Halle hinter großen Segelbooten und ich mußte warten bis die Boote ins Wasser kamen.
Jetzt habe ich den Schritt gewagt und meinen Saab zu Saab in die Landeshauptstadt gebracht.
Steuerkette, Rost, TÜV/AU ...standen auf dem Programm.
Bis die Nachricht aus der Werkstatt kam:
BEIDE ACHSTUNNEL vorn durch! o.k. es gibt vorgefertigte Belche( nicht so dramatisch?- Saab Krankheit!?)...von einer Seite wußte ich auch...
Was aber wesentlich schlimmer ist, was mir nicht so bewußt war- uns allen nicht!?:
BEIDE RADKÄSTEN- Achstunnel ( heißt das hinten auch so?)hinten durch bis in den Kofferraum, wohl auch da ein Kofferraumblech durch und der Rost ist bis zur Rückbank gewandert....so habe ich den KFZ Meister verstanden
hierfür gibt es keine vorgefertigten Bleche!? und es sollen nun Bleche geschweißt werden...
Saab selbst sagt: enorme Kosten für die ganzen Arbeiten- vor allem die für das Fertigen der Bleche!?...
Dazu noch Steuerkette und co....
Das lohnt sich nicht mehr???? die Aufarbeitungskosten wären enorm...
Die Substanz ist im Argen! Vobei Turbo hat noch volle Kraft, Motor super, Getriebe und Kupplung bestens, er läuft wie die wilde Wutz!!! Trotz 295.000 auf der Uhr!
Was ist zu tun?
könnt Ihr mir helfen?
Muß ich den Forumsplatz wechseln??
aus dem HALLO wurde ein Werkstattthema!
Saab hat mir schon ungefähre Kosten mitgeteilt nur für die Schweißarbeiten
...puha
Genaue Kostenaufstellung bekomm ich Anfang der Woche
Kann jemand Bleche fertigen, traut jemand von Euch sich sowas zu oder hat so etwas schon mal gemacht?
Habe heut schon rumtelefoniert, aber alle sagen das selbe, preislich wie: hol dir einen neuen Gebrauchten und weg mit dem
...aber er hat doch eine Seele!!!
Hab die ganze Nacht kaum geschlafen und hoffe auf nun auf Euch!?
Nordische Grüße
Anina
lange ist es her..weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist..., das Saab fahren hat mich aufgehalten, an Eurem Forum teilzunehmen ...


Ich bin immer noch die mit den 3 Autos mit ohne Dach, die hoch im Norden wohnt und deren Hobby auch immer noch die Autos sind.
Letzten Winter war es an der Zeit mein 900 I Cabrio zum Sanieren zu bringen, einige erinnern sich, Steuerkette und Rost im Motorraum waren seine Probleme- so dachte ich.
Der Saab Händler, Werkstatt meines Vertrauens hat mich im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen und so wurde nichts aus den Reparaturen. Dann stand der Saab eingemottet in der Halle hinter großen Segelbooten und ich mußte warten bis die Boote ins Wasser kamen.
Jetzt habe ich den Schritt gewagt und meinen Saab zu Saab in die Landeshauptstadt gebracht.
Steuerkette, Rost, TÜV/AU ...standen auf dem Programm.
Bis die Nachricht aus der Werkstatt kam:
BEIDE ACHSTUNNEL vorn durch! o.k. es gibt vorgefertigte Belche( nicht so dramatisch?- Saab Krankheit!?)...von einer Seite wußte ich auch...
Was aber wesentlich schlimmer ist, was mir nicht so bewußt war- uns allen nicht!?:
BEIDE RADKÄSTEN- Achstunnel ( heißt das hinten auch so?)hinten durch bis in den Kofferraum, wohl auch da ein Kofferraumblech durch und der Rost ist bis zur Rückbank gewandert....so habe ich den KFZ Meister verstanden
hierfür gibt es keine vorgefertigten Bleche!? und es sollen nun Bleche geschweißt werden...
Saab selbst sagt: enorme Kosten für die ganzen Arbeiten- vor allem die für das Fertigen der Bleche!?...
Dazu noch Steuerkette und co....
Das lohnt sich nicht mehr???? die Aufarbeitungskosten wären enorm...
Die Substanz ist im Argen! Vobei Turbo hat noch volle Kraft, Motor super, Getriebe und Kupplung bestens, er läuft wie die wilde Wutz!!! Trotz 295.000 auf der Uhr!
Was ist zu tun?
könnt Ihr mir helfen?
Muß ich den Forumsplatz wechseln??
aus dem HALLO wurde ein Werkstattthema!
Saab hat mir schon ungefähre Kosten mitgeteilt nur für die Schweißarbeiten

Genaue Kostenaufstellung bekomm ich Anfang der Woche
Kann jemand Bleche fertigen, traut jemand von Euch sich sowas zu oder hat so etwas schon mal gemacht?
Habe heut schon rumtelefoniert, aber alle sagen das selbe, preislich wie: hol dir einen neuen Gebrauchten und weg mit dem

Hab die ganze Nacht kaum geschlafen und hoffe auf nun auf Euch!?
Nordische Grüße
Anina