Hallo Zusammen,
Habe ein Problem mit meinem 97er 9000 CSE LPT Anniversary mit Hirsch Step 1 ECU
Das Auto wurde mir als LPT verkauft und ich habe dann irgendwann bei einer kleinen mech-aktion festgestellt dass der Wagen ein Hirsch Step 1 ECU sowie auch das APC verbaut hat. Der Wagen lief und läuft auch jetzt aber wie ein normaler LPT, also habe ich mal angefangen die 60 fehlenden Pferde zu suchen....was ich bisher gemacht habe:
APC ventil überprüft /gemessen:
Widerstände:
Zwischen Pin1 und Pin2 : 3 Ohm
Zwischen Pin2 und Pin3 : 3 Ohm
Zwischen Pin1 und Pin3 : 5 Ohm
Den "Blas-Test" habe ich auch durchegführt, durch Anschluss C und W kann ich durchblasen, durch Anschluss R geht keine Luft hindurch.
Unterdruck-Schläuche sind bis auf die 3 vom APC alle erneuert, die Schläuche vom APC sehen in Ordnung aus.
Heute habe ich mal auf anraten eines Saab-Mechanikers den mittleren Schlauch am APC abgezogen und ging auf Probefahrt......
HOLY SHIT! Das Teil ging ja tierisch....zumindest bis der Fuel Cut einsetzte :-(
Bis etwa 2500 RPM lief er eigentlich wie vorher, halt nur GLD, aber danach ging die Post mal richtig ab, kein Vergleich zu vorher.
Nun die Frage...aufgrund dessen was ich schon überprüft habe und aufgrund der Erkenntniss mit abgehängtem Sclauch am APC, wo könnte das Problem nun liegen?
Also Turbo/LLK/Wastegate denke ich kann mal ausgeschlossen werden, wo würdet ihr als nächstes suchen?
Danke für eure Tipps!
Gruss
dirom
Habe ein Problem mit meinem 97er 9000 CSE LPT Anniversary mit Hirsch Step 1 ECU
Das Auto wurde mir als LPT verkauft und ich habe dann irgendwann bei einer kleinen mech-aktion festgestellt dass der Wagen ein Hirsch Step 1 ECU sowie auch das APC verbaut hat. Der Wagen lief und läuft auch jetzt aber wie ein normaler LPT, also habe ich mal angefangen die 60 fehlenden Pferde zu suchen....was ich bisher gemacht habe:
APC ventil überprüft /gemessen:
Widerstände:
Zwischen Pin1 und Pin2 : 3 Ohm
Zwischen Pin2 und Pin3 : 3 Ohm
Zwischen Pin1 und Pin3 : 5 Ohm
Den "Blas-Test" habe ich auch durchegführt, durch Anschluss C und W kann ich durchblasen, durch Anschluss R geht keine Luft hindurch.
Unterdruck-Schläuche sind bis auf die 3 vom APC alle erneuert, die Schläuche vom APC sehen in Ordnung aus.
Heute habe ich mal auf anraten eines Saab-Mechanikers den mittleren Schlauch am APC abgezogen und ging auf Probefahrt......
HOLY SHIT! Das Teil ging ja tierisch....zumindest bis der Fuel Cut einsetzte :-(
Bis etwa 2500 RPM lief er eigentlich wie vorher, halt nur GLD, aber danach ging die Post mal richtig ab, kein Vergleich zu vorher.
Nun die Frage...aufgrund dessen was ich schon überprüft habe und aufgrund der Erkenntniss mit abgehängtem Sclauch am APC, wo könnte das Problem nun liegen?
Also Turbo/LLK/Wastegate denke ich kann mal ausgeschlossen werden, wo würdet ihr als nächstes suchen?
Danke für eure Tipps!
Gruss
dirom