- Registriert
- 16. Sep. 2008
- Beiträge
- 101
- Danke
- 63
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- LPT
Hallo Zusammen,
Nach Jahren der 900er Abstinenz bin ich nun wieder im Club.
Nachdem wir mittlerweile ein Ferienhaus in Schweden haben, wollte ich mir ein Fahrzeug mit schwedischer Zulassung holen, um nach Flug/Zug/Bus Anreise was zum rumgurken zu haben.
Natürlich hab die Gelegenheit genutzt und hab einen 900er erworben.
Ich halte ihn sozuagen in seiner natürlichsten Umgebung.
Es ist einer 1991er 900S - Fünftürer mit nachgerüsteter Lederausstattung. Er hat ein manuelles SSD und ansonsten eine Buchhalter Ausstattung.
Mein erstes Zusammentreffen mit dem schwedischen TÜV namens Besikta hatte ich auch schon. Gleich ne Mängelliste zum abarbeiten. Spurstangenkopf, Traggelenk und bsonders pingelig: Der Schlüssel lässt sich in jeder Position aus dem Zündschluss ziehen.
Wenn ich nicht mit dem Saab in Blekinge unterwegs bin, sitz ich in München und fahr was aus dem GM Konzern.
Gruß George
Nach Jahren der 900er Abstinenz bin ich nun wieder im Club.
Nachdem wir mittlerweile ein Ferienhaus in Schweden haben, wollte ich mir ein Fahrzeug mit schwedischer Zulassung holen, um nach Flug/Zug/Bus Anreise was zum rumgurken zu haben.
Natürlich hab die Gelegenheit genutzt und hab einen 900er erworben.
Ich halte ihn sozuagen in seiner natürlichsten Umgebung.
Es ist einer 1991er 900S - Fünftürer mit nachgerüsteter Lederausstattung. Er hat ein manuelles SSD und ansonsten eine Buchhalter Ausstattung.
Mein erstes Zusammentreffen mit dem schwedischen TÜV namens Besikta hatte ich auch schon. Gleich ne Mängelliste zum abarbeiten. Spurstangenkopf, Traggelenk und bsonders pingelig: Der Schlüssel lässt sich in jeder Position aus dem Zündschluss ziehen.
Wenn ich nicht mit dem Saab in Blekinge unterwegs bin, sitz ich in München und fahr was aus dem GM Konzern.
Gruß George