Ein kleines Saab Jubiläum - wie gestaltet man es?

Hey,

ich finde die Ideen von der Saabischen Hexe gut. Und das nicht, weil sie eine Frau ist (wie ich :rolleyes:), sondern weil sie so schön strukturiert nachgedacht hat. Und ich glaube, der Grundgedanke, an die ganze Familie zu denken, ist genau richtig! Zumal es ja eine Wochenendveranstaltung sein soll, da wollen also alle mit und sich auch wohl fühlen.

Rundfahrten mit dem Saab 06 - toll (spannend, eindrucksvoll und (hoffentlich) verkaufsfördernd)

Malwettbewerb für Kids - schön!

Liveband - ein Muss, um das ganze Event in einen lockeren und unbeschwerten Rahmen zu kleiden (am besten eine Cover-Band, die zum Zappeln und Mitsingen anregt...)

Zur "Bastelaktion" fällt mir folgendes ein: Wie wäre es, wenn der "Future-Saab" der Zukunft entwickelt würde?! Natürlich eher kreativ und improvisiert, aus Auto-Ersatzteilen, Holzabfällen, Gummistücken, Plastikrohren, ... eben allem, was sich so findet. Es könnte eine Riesenkiste geben, aus der man sich bedienen kann...

... gerade habe ich noch den Gedanken, dass, wenn so viele die alten Modelle/die Geschichte von Saab ansprechend finden, auch eine Art Seifenkistenrennen veranstaltet werden könnte. Das stünde dann im Vordergrund und die eigentliche Saab-Inszenierung wäre scheinbar Nebensache, aber durch eine gute mediale Aufbereitung eben das Highlight des Tages/Monats/Jahres. Wenn ihr das eine ordentliche Zeit vorher bewerben könntet, so dass Vater/Mutter/Sohn/Tochter ausreichend Vorbereitungszeit hätten um ihr Gefährt herzustellen, wäre das sicher eine Wahnsinnsshow...

Und am Tag des Rennens stehen da natürlich frisch gewienert alle möglichen Generationen von Saab von gestern bis heute! Und auf der Rennstrecke: Die Saabs der neuen Generation!!!

Der Hebel sind die Kinder!!
 
Zurück
Oben