(ein)lagerung getriebe

wizard

...desillusioniert...
Registriert
02. Dez. 2004
Beiträge
8.915
Danke
1.746
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein - mein gewissen durchaus beruhigendes - "reserve"-automatikgetriebe erworben, welches bis zum ausbau am letzten wochenende nachweislich einwandfrei lief. damit das auch so bleibt überlege ich, wie ich das gute stück am besten (ein)lagere. im rahmen des ausbaus wurde auch das öl abgelassen. sollte man zum lagern des getriebes nun wieder öl einfüllen? wie lagert man am besten den wandler? mein verständnis sagt mir, dass es wohl besser wäre, das getriebe wieder zu füllen - ist dem aber auch so?

hat da jemand erfahrungen, besser noch technisch fundierte ratschläge?

danke schonmal...
 
Ich würde nur darauf achten, dass es trocken und möglichst staubfrei gelagert wird. Ich sehe keinen Vorteil, das Getriebe befüllt zu lagern. Die Simmeringe härten durch Kontakt mit Öl aus und sollten ohnehin vor dem Einbau ersetzt werden.
 
Interessant, mein Gewissen beruhige ich mit einem Schaltgetriebe inlusive kompletter Pedarie, das nach Exitus meines Automaten zum Einsatz kommen wird... :biggrin:
 
Ich würde das Öl auch nicht auffüllen. Box gut säubern und am besten in Haushaltsfolie einwickeln. Und dann ein trockenes gemütliches Plätzchen finden...
 
Ich hätte vorher das Öl gewechselt......
 
Zurück
Oben