Ein Loch im Armaturenbrett...

Richtig.
Halten leider auch nicht sehr lange. Der zweite Ersatz tut es nun immerhin seit 2 Jahren.
 
...das war der Grund, weswegen ich mal das "Neuteil" probieren wollte.
Der Ersatzschalter war bei der ersten Betätigung nach ca. 1-2 Jahren nämlich ach hinüber gewesen.
Der Kunststoff des Skandix Ersatzteils ist ein anderer als das Material des Originals.
Haltbarkeit - mal sehen.
 
Habe schon zweimal das Ding im Armaturenbrett versenkt. Das erste war das Original (Bj. 96), der zweite aus dem gleichen Baujahr.
Bei ersten Mal bin ich mit laufender Warnblinkanlage noch 60 km BAB gefahren. Die Polizei hat mir zwar mal gewunken aber mich als "rollende Verkehrsberuhigung" ungehindert weiterfahren lassen... hatte dann auch um mich rum sehr ruhigen Verkehr ohne Stress ;-)!
Das Plastik war bei beiden völlig versprödet, besonders an dem schmalen Rand, denke weil der "die Sonne sieht".
Hab jetzt ein neues Ersatzteil drin, das vermutlich jetzt wieder 20 Jahre hält...
 
Ist bei meinem 9000 jetzt auch zerfallen.

Gibt es inzwischen neue Erfahrungen zur Qualität des Ersatzgehäuses von Skandix? Alternative wäre ganzer Schalter von Skandix oder gebrauchter Schalter. Was hält am längsten?
 
Nachdem ich grade an den Laschen der Kühlergrills von den 900 und 9000, die ja auch gerne brechen mit Glasfaser "gespielt" habe, werde ich das am Warnblinkknopf einfach auch mal probieren.

Mein so schön mit UHU-all Plasik geklebter ist bei der letzten HU vom Prüfing zerlegt worden asdf
Kurzer Schreck, aber wenigstens nicht als Mangel notiert, ....
Und gut, daß die in den meisten 93, 95 etc. verbaut sind: wurde durch einen gebrauchten ersetzt.

Gruß aeroflott
 
Zurück
Oben