Hallo,
nu bin ich fast ein Saabfahrer. Eigentlich habe ich nur ein fahrbares Ersatzfahrzeug gesucht. Mein 89 iger Dodge braucht eine Auszeit. Maschine umbauen, anderes Fahrwerk, hängende Türen aufarbeiten und, und, und.
Auf dem Makt habe ich mich umgeschaut, Was soll ich den für ein Übergangsfahrzeug nehmen. Astra, Mazda, Ford oder Nissan? Nichts gegen diese Fahrzeuge, aber mein Ding waren sie nicht. Bin dann auf einen Saab 900i gestoßen. In einem recht bescheidenen Zustand. Aber, ich hatte das Gefühl, er sah mich wie ein junger Hund an, ich dachte, den muss du retten. Nun will ich ihn mal wieder zum Leben erwecken.
Nun dazu gleich mal einige Fragen.
Am 1.3.2007 gibt es einige Änderungen in der STVZVO.
Auch der §21 Vollabnahme ist geändert worden. Aber was ist dann gültig.
Ich habe einen Saab 900 der am 09.7.2005 vorrübergehend stillgelegt wurde. Auch die HU war in diesem Monat fällig. Ich möchte ihn nun wieder anmelden.
Muss jetzt(nach dem 1.3.) eine neue HU, oder eine Vollabnahme gemacht werden.
Ich suche noch ein Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung.
Gibt es die auch als PDF zum download?
Kann mir einer von euch so etwas Leihen? ggf auch gegen eine Leihgebühr.
Ich weis das man diese Dinger nicht kopieren darf. Aber "verleihen" ist nicht stafbar.
Gruß
Jürgen
nu bin ich fast ein Saabfahrer. Eigentlich habe ich nur ein fahrbares Ersatzfahrzeug gesucht. Mein 89 iger Dodge braucht eine Auszeit. Maschine umbauen, anderes Fahrwerk, hängende Türen aufarbeiten und, und, und.
Auf dem Makt habe ich mich umgeschaut, Was soll ich den für ein Übergangsfahrzeug nehmen. Astra, Mazda, Ford oder Nissan? Nichts gegen diese Fahrzeuge, aber mein Ding waren sie nicht. Bin dann auf einen Saab 900i gestoßen. In einem recht bescheidenen Zustand. Aber, ich hatte das Gefühl, er sah mich wie ein junger Hund an, ich dachte, den muss du retten. Nun will ich ihn mal wieder zum Leben erwecken.
Nun dazu gleich mal einige Fragen.
Am 1.3.2007 gibt es einige Änderungen in der STVZVO.
Auch der §21 Vollabnahme ist geändert worden. Aber was ist dann gültig.
Ich habe einen Saab 900 der am 09.7.2005 vorrübergehend stillgelegt wurde. Auch die HU war in diesem Monat fällig. Ich möchte ihn nun wieder anmelden.
Muss jetzt(nach dem 1.3.) eine neue HU, oder eine Vollabnahme gemacht werden.
Ich suche noch ein Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung.
Gibt es die auch als PDF zum download?
Kann mir einer von euch so etwas Leihen? ggf auch gegen eine Leihgebühr.
Ich weis das man diese Dinger nicht kopieren darf. Aber "verleihen" ist nicht stafbar.
Gruß
Jürgen