Ein Neuer sucht den "Richtigen"

Aus dem Land der "Katastrophen" :biggrin: ist ja auch nicht weit bis in den Ruhrpott um sich das Schnäppchen zu holen

Gruß der Ex Siegerländer(genauer gesagt Haiger/Burbach)
 
Eine Frage habe ich noch:
Ist das normal das sich der Schalthebel, bzw das Schaltgestänge beim einkuppeln leicht mitbewegt, oder ist das ein Anzeichen für einen Schaden.
Habe dieses Phänomen schon bin verschiedenen Autos unterschiedlicher Herstellen bemerkt, habe dem aber nie besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da es ja nicht meine Autos waren.

Gruß
Locutus
 
Das ist normal bei Frontantrieb beim Kuppeln bewegt sich der Motor und das Getriebe, diese Bewegung wird durch das Schaltgestänge auf den Schaltknüppel übertragen.
LG
Micha
 
Ich Danke Euch allen für Eure Beiträge. Habt mir sehr geholfen. :shakehands:

Fühle mich schon jetzt sehr wohl hier im Forum. -->Saabfahrer sind nette Leute! (Hab's ja immer gewußt...)

Wenn ich ihn habe zeig ich Euch ein paar Bilder.

Bis dann,
Locutus
 
@ Locutus: Ich habe auch lange das Forum hier gelesen und wusste beim Kauf einigermaßen genau, worauf ich achten musste. Das Problem mit dem sich mitbewegendem Schalthebel war bei allen von mir Probe gefahrenen Saab 900 II ein verschlissenes hinteres Motorlager. Habe bei meinem Neuerwerb dann gleich ein neues eingebaut, seitdem ist das Problem verschwunden. Ansonsten ein echt schickes Forum hier, Gruß -achtermai-
 
Zurück
Oben