- Registriert
- 29. Okt. 2013
- Beiträge
- 462
- Danke
- 86
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
bis man mal aufgrund eines klemmenden Sattels den inneren Belag platt hat. Wobei da die Quietschbleche reichen, mir zumindest.
Das ist ein Argument.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bis man mal aufgrund eines klemmenden Sattels den inneren Belag platt hat. Wobei da die Quietschbleche reichen, mir zumindest.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bei Saab ist da wohl nie etwas vorgesehen gewesen. Allerdings wurden die Bremsbeläge auch in anderen Autos verbaut. Schaut man also z.B. bei Daparto nach dem Wagen und Bremsbelägen, so findet man (auf die Schnelle, ist zu prüfen ob es der richtige Typ ist) dort:Nein, da gibt es nichts……
Vorne rechts quietscht ein wenig ab und zu - meist beim langsamen Anhalten. Belege sind dick.
Hab den kleinen mit 2,0 l 150 PS Softturbo und meine Steuerkette ist nun soweit dass sie gewechselt werden muß. Bei 121 tkm und Checkheftpflege. In einem anderen Forum hab ich aber mal gelesen, dass es doch einige gibt die die Ketten bei 120 tkm wechseln mußten.wenn man da was sieht ist es aber schon arg spät. Am aussagekraftigsten dürfte der Weg des Kettenspanners sein. Die zweite Kette ist, so weit vorhanden, meist nicht greifbar. Die Ausgleichswellen der Benziner Ligen zu weit unten.
Hab den kleinen mit 2,0 l 150 PS Softturbo und meine Steuerkette ist nun soweit dass sie gewechselt werden muß. Bei 121 tkm und Checkheftpflege. In einem anderen Forum hab ich aber mal gelesen, dass es doch einige gibt die die Ketten bei 120 tkm wechseln mußten.
Leicht zu hören ist einfach. Meine hört sich an wie ein Diesel der "nagelt". Speziell bei ca. 2000/min ist ein deutliches nageln zu hören. Kostet in meiner freien Werkstatt 1200 €.
Beim Abklemmen: nur Minus oder beides (Minus und Plus).
Danke!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen