Hi Saabgemeinde,
heute ist ein Tag, an dem ein weiterer Saab 900 den Besitzer gewechselt hat.
Und zwar bin ich der Empfänger!!!
Ja, ich habe mir heute einen Saab 900i Sedan 16V aus dem Jahre 1990 in Silbermetallic gekauft.
Warum ein Sedan? War mir eigentlich egal und er sieht echt nicht schlecht aus. Habe eigentlich immer gedacht, dass die häßlich sind, aber ganz im Gegenteil. Mit dem Heckspoiler sieht er richtig gut aus.
Es war eindeutig das Beste, was ich für den Preis bekommen konnte.
Ein paar Roststellen, aber technisch ist er wirklich Top.
Die Ventile klappern nicht, die Steuerkette macht keinen Unfug und die Servolenkung ist auch einwandfrei.
Kein Knacken aus dem Bereich der Querlenker.
Der Rost ist nicht an wirklich entscheidenen Stellen, wenn man bedenkt, dass das mein erstes Auto ist und ich es nicht 20 Jahre fahren will.
Die Motorhaube ist auch noch sehr gut, obwohl die Innenbleche schon Rost haben. Aber damit kann ich im Moment leben.
Dann ist da noch der hintere Kotflügel, aber da kann man noch was machen. Ist noch nicht durch.
Kofferaum ist absolut rostfrei und innen ist er auch super geflegt.
Der Himmel hängt nicht!!!!! Und die Hutablage auch nicht. Die C Säulen sehen von innen auch super aus.
Das Schiebedach ist auch rostfrei, genauso wie die Türrahmen und Türen selbst. (Nagut, vorne links aufgrund von einer offensichtlichen Kollision mit einem Stein. Schade, aber auch noch nicht gravierend)
Fährt sich super, das Getriebe ist auch top. Alle Gänge bleiben drin, egal ob bei Lastwechsel oder nicht. Kuppung wunderbar.
Die Karosserie ist nicht verzogen.
Bin heute schon knappe 100 km gefahren und ging auf Anhieb super.
(obwohl ich ja nun erst seit 6 Tagen den Lappen habe, bin ich sofort mit dem Auto klargekommen)
Also echt super für 950 €!!!
Werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen.
Grüße
Janny