Ein paar Fragen: Saab 9000 FLH 2.0-Turbo (turbo16)

tapeworm schrieb:
hui, sind aber große Bilder. Der Schalter ist eindeutig Marke Eigenbau.

Echt? Mein FeuerFux minimiert die schön auf 640x480... macht der IExploder dat nich?!?

Mmh... Dat is nich so schön... Würd gern mal wissen, wofür der ist... Dann rufe ich am besten mal die Vorbesitzer an: Einen nach dem Anderen :00000504

Gruß,
Alex
 
nachdem die Bilder geladen sind, werden sie schon verkleinert, aber man muss sie erst mal laden und nicht alle User haben DSL (ich schon).
Am besten mal rumtelefonieren was das Ding macht. Würde mich mal interessieren ;-)
 
hihi, vielleicht ist es ja ein selbstgebauter "Joke" für den Winter (das hatte unser alter 900 8V) oder ein selbstgebauter Tuning-Schalter der die Motorleistung anhebt ... tja.
 
puh, sorry: 1,6-1,9mb pro bild ist eindeutig zuviel, ich habe die bilder mal in links umgewandelt.

@schalter: vllt eine gemischanreicherung für ladedruckexperimente?
 
- Tempomat
- Fernlicht-Relaise
- Beleuchtung von Sitzheizung Fahrersitz
- Beleuchtung Motorhaube
- Liftomaten Heckklappe
- Leichte Roststellen Türen/Kotflügen (wusste ich aber)
- Kleine Dellen auf der Motorhaube und an den Türen (teilweise schlecht ausgebessert) - wusste ich auch
- Keilriemen Klimakompressor war zu alt (hat der Vorbesitzer noch demontiert - neuer war dabei aber noch nicht aufgezogen) - Klimakompressor aber top i. O. (hab ich noch bei geschaut!)
- der Himmel hängt runter im Font und am Schiebedach
- Kein Radio / Keine Boxen

Also außer PN-Dinge:
Beleuchtung Motorraum: Standlicht anmachen, dann tut die es erst!
Türen/Motorhaube: Gib mir mal den Farbcode durch, evtl. habe ich genau passende Teile...
-Himmel hätte ich noch einen nicht hängenden für Schiebedachhimmel
- Ein original Saab radio kannst Du auch haben
-Beleuchtung Sitzheizungs-schalter: Hilft nur auseinanderbauen und neues Birnchen einlöten (Vorsicht, sonst bricht etwas von dr Platine ab.
Blasen auf dem Deckel der Mittelkonsole: Oft gesehene Krankheit ;-)
Knopf mit roter Leuchte: Wird wohl eine Alarmanlage/wegfahrsperre sein (evtl. nur noch ein Rest...) Kabel nachverfolgen, dann weißt Du es...
 
Hallo sturmtiger

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Keilriemen des Klimakompressors nicht montiert.

Darum habe eine Frage an Dich:
Wie hast Du trotzdem bemerkt dass der Klimakompressor in Ordnung ist?

Grüsse Heino :00000299
 
heino69 schrieb:
Hallo sturmtiger

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Keilriemen des Klimakompressors nicht montiert.

Darum habe eine Frage an Dich:
Wie hast Du trotzdem bemerkt dass der Klimakompressor in Ordnung ist?

Grüsse Heino :00000299

Hi Heino,

der Kompressor lässt sich leicht per Hand drehen, und die ElMa-Kupplung auch :00000284

Hatten den Keilriemen heut draufgespannt - lief auch schön, aber is wieder abgesprungen *grml* Hatten die Spannrolle wohl nicht fest genug angezogen...

Fernlicht geht auch wieder *freu* Haben ein paar Lötpunkte auf dem Relaise nachgelötet, und voilá: Et funzt :00000409

Motorraumbeleuchtung geht immernoch nicht (trotz Standlicht)... Wird wohl irgendwo ein Kabelchen locker sein - werd ich mal durchmessen.

Also nach etwas mehr als 500 Kilometern (und noch ca. 20 Litern im Tank) hab ich noch keine weiteren Probleme feststellen können... Motor schnurrt wie ein Kätzchen und geht - auf Wunsch - wie "a Raketn" :00000410

Macht jeden Tag mehr Spaß, dass Auto zu fahren... :00000582

Gruß,
Alex
 
sturmtiger schrieb:

ACHTUNG! Alle Bilder sind wieder vom Server gelöscht und gegen "passablere" Versionen ausgetauscht worden...

Schaut hier: http://www.sturmtiger.de.ki

Gruß,
Alex
 
Hab ich mir gedacht ;-)

@Saab9000:
Geld geht am Montag raus (ging leider nicht früher, sorry!)!

@all:
Werde mich morgen mal an die komischen Kabel setzen, die ich noch gefunden hab... Neben dem Fahrersitz kommt sowas raus, und hinten im Kofferraum auch... Vielleicht war da mal ein CD-Wechsler o. Ä. drin verbaut... Wenn die nicht mehr gebraucht werden, reiß ich die da raus =)

Dann guck ich mal bei die rechte hintere Tür... Erstens scheint's da ein bisserl zu ziehen, was mit Zweitens: der etwas losen Türverkleidung wohl etwas zu tun hat. Außerdem könnten die Lüfter für die hinteren Seitenscheiben etwas Öl vertragen. Danach kommt das Armaturenbrett dran. Das hatte wohl schonmal jemand auseinander. Sieht nicht so aus, als wären die Spaltmaße original. Bei der Gelegenheit kann ich auch direkt mal nach dem Kabelbaum vom Radio und von den Lautsprechern schauen und ggf. durchmessen.

Und, Und, Und =)

Irgendwann wird der Motorraum dann auch noch mal "schön" gemacht :-)

Könnte ich da irgendwobei Probleme kriegen, oder lässt sich das soweit ohne großartigen Aufwand durchführen (Innenraummäßig)?

Gruß,
Alex
 
Sag mal: ich denke Du hast doch auch einen 88er, deiner hat doch schon die rote DI (auf den Bildern zu sehen) Die war doch erst im MY89 oder liege ich da falsch??
 
mampe52 schrieb:
Sag mal: ich denke Du hast doch auch einen 88er, deiner hat doch schon die rote DI (auf den Bildern zu sehen) Die war doch erst im MY89 oder liege ich da falsch??

Dat weiß ich leider nicht...

EZ ist auch 10/1988, aber ich hab vor kurzem einen kleinen Aufkleber im Motorraum gefunden, der mir MJ89 sagt.... Keine Ahnung, was ich nu glauben soll xD

Vielleicht isser zugelassen worden, bevor er gebaut wurde :00000284

Gruß,
Alex
 
Dann ist schon Klar, du hast MY89 , angelaufen im Herbst 1988 - also einen der ersten. meiner ist auch Herbst 1988 aber noch MY88 also einer der letztendieser Modellreihe.
Ich hab Seriemäßig 118 KW und du vermutlich 121 KW (aber ich hab red Box :00000284 )
 
Es gab auch 88er Turbos mit DI....
 
mampe52 schrieb:
Ich hab Seriemäßig 118 KW und du vermutlich 121 KW (aber ich hab red Box :00000284 )

Ich glaub, ich will vorerst doch keine haben ^^ Sonst fahr ich gewiss noch irgendwo gegen xD

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben