Sonstiges Ein paar Fragen zum 9-3 II

Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Gemeinde,

Seit 5 Tagen habe ich nun meinen 2.8 V6 und wir konnten uns schon ganz gut anfreunden:rolleyes:.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

- der Innenraum knarzt und quietscht schon sehr, besonders der Fahrersitz nervt. Kann man da was machen?
- hat der V6 keine Batterieabdeckung im Motorraum? Wenn ich die Haube öffne sehe ich die Batterie. Das sieht irgendwie komisch aus. Muss das so sein?
- die originalen 10 Spoke Felgen sind leider sehr verkratzt. Ich werde sie für den Winter nehmen und mir für den Sommer neue Felgen besorgen. Welcher Lochkreis ist der richtige? 5x110 oder 5x112?
- leider ist der Saab ein Reimport aus Italien, daher hat er eine Italienische Bordmappe. Das nützt mir nicht viel. Gibt es irgendwo das Handbuch und auch die Unterlagen zum Radio (Soundsystem 150 und Saab Infotainment Premium) als Download?
- die Automatik schaltet ganz gut, nur manchmal gibt's nen kleinen Ruck beim Gangwechsel. Hab mich dazu schon etwas belesen und werde beim FSH nach nem Update und Getriebeölwechsel fragen. Habt ihr sonst noch Tips dazu?

So, das wars erstmal. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Auto:smile:.
Am Samstag hatte ich ein schönes Saab Erlebnis. Mir kam einer der wenigen 9-3 in meiner Gegend entgegen und natürlich haben wir uns ganz freundlich gegrüßt :ciao: Sowas kannte ich von meinen anderen Marken bisher nicht und finde das echt super:top:

MfG Maik

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 60
Der B284 hat auch eine Batterieabdeckung, Teilenummer 12766289 für MY06-07, 12771194 für MY08-11
Lochkreis ist 5x110.........

Gruß, Thomas

Danke für die Teilenummer. Hab die Abdeckung bei Skandix gefunden. Besorge ich mir auf jeden Fall, denn ohne sieht das wirklich komisch aus...

Glückwunsch!
Und Willkommen in der Saabfamilie :shakehands:

Gruß
The Big1

weiß jmd wo man die schrauben für die Abdeckung herbekommt? Die sind bei mir allesamt kaputt.

Die hat mir mein ehemaliger Saab-Händler bestellt, waren innerhalb zwei Tagen da, Teilenummer 12792092............

Gruß, Thomas

hi Spooner!

jaja die Beziehung zu nem Saab ist nie einfach oder perfekt :tongue:
Aber meistens machts um so mehr Spaß :top:

P.S.: auf den Bildern sehen die Felgen top aus

- der Innenraum knarzt und quietscht schon sehr, besonders der Fahrersitz nervt. Kann man da was machen?
Ja, da gibts hier ne Anleitung zum entknarzen, einfach mal suchen - habe es auch nicht gerade im Kopf.
Beim TX z.B. knarzt bei mir garnichts, nicht einmal die Kofferraumfedern.

Am Samstag hatte ich ein schönes Saab Erlebnis. Mir kam einer der wenigen 9-3 in meiner Gegend entgegen und natürlich haben wir uns ganz freundlich gegrüßt :ciao: Sowas kannte ich von meinen anderen Marken bisher nicht und finde das echt super:top:

Kommt recht oft vor, das sich Saab Fahrer grüßen..
Achte mal drauf, Saab TX Fahrer spreizen meißt 2 oder 3 Finger zum Gruß, heißt soviel wie, 2. oder 3. Haldex schon verbaut !

War ein Witz ! :biggrin:
Glückwunsch zum 6-Ender.

Hallo, bei meinem fehlte auch diese Abdeckung über der Batterie....
Denke jetzt schon es war vielleicht ein Versuch die "Durchlüftung" im Motorraum zu verbessern, wird doch recht warm dort....
Habe aber die Abdeckung nachgerüstet bekommen vom Händler noch vor Übernahme...

Ich fahre die ALU50 in 17" und bin sehr zufrieden damit.............

Gruß, Thomas

Je nach Gusto mit Spurplatten etwas dezent unterstützt, dann sieht es auch im Radhaus stimmig aus.............

Gruß, Thomas

Da ich die jetzigen Felgen als Winterfelgen umfunktionieren möchte, hab ich ja noch die 225/45 r18 Gummis da. Die sind noch recht gut und darum will ich sie nochmal verwenden. Deshalb will ich mir neue 18 Zoll Felgen besorgen. Hab aber absolut noch keine Ahnung welche es werden sollen...
Wenn es die Alu 50 in 18 Zoll geben würde, wäre das sicher ne Option.

Hallo,

nochmal: Sieht wirklich gut aus dein Auto. :top:

Bei mir haben die Sitzwangen der Vordersitze an den Plastikverkleidungen, wo die Verstellknöpfe dran sind, oft nervig geknarzt, gerade wenn das Auto schwungvoll durchfedert (z.B. lange Sicken in Landstraße etc.). Seitdem ich alle paar Wochen etwas Silikonspray (alternativ geht auch Cockpitspray, sind auch Silikone drin, dann stinkt nur der ganze Innenraum nach Apfel, Zitrone, etc.) auf ein Tuch sprühe und damit die Kante von dieser Verkleidung rund um den Sitz "einreibe", ist da absolute Stille. :top:
Ansonsten knarzt der Saab eben halt, da musste ich mich auch erst dran gewöhnen. Es ist kein BMW, Mercedes oder ähnliches, aber wie gesagt, mittlerweile höre ich es kaum noch

Eine Batterieabdeckung hat der V6 natürlich auch, wie Thomas schon geschrieben hat. Sieht dann so aus:

23929193zv.jpg

Hole dir doch einfach noch einen Satz von den schönen Alu 65 Felgen, passen doch wunderbar zum Auto.

LG

Mir gefallen am besten die Alu90 (7,5x18") - gab es kürzlich noch im Ana-Shop.

Wo kommst du denn her? Die ober verlinkten gibt es beim FSH in Bamberg deutlich günstiger.

Kannst auch günstiger kriegen und sie vom FSH bestellen lassen.
Klick

Edith sagt ausverkauft !
Heute morgen gabs noch welche. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben