Ein Paar Probleme..

Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
36
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo ich bin seit April Besitzer eines Saab 900 II 2.0i 131ps Baujahr 1997 und bin leider ein bisschen über den Tisch gezogen worden beim Kauf und habe jetzt ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe bei einer Privat Person denn Saab gekauft, denn er aus 2 Hand von einem freund hatt. Es fehlte zwar noch das Check Heft + Bedienungsanleitung (die der freund wohl noch hatt) und eine neue Spannrolle da die alte laute Geräusche macht. Aber weil wir eine lange Anfahrt hatten meinte er wir können denn direkt mitnehmen und denn Rest (Check Heft, Anleitung und eine neue Spannrolle) wurde er mir per Post nach schicken.

Soweit so gut nur leider ist nie ein Packet angekommen noch erreiche ich diese Person weder auf Handy noch sonst wo.

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Autos da das mein Erstes ist, noch kenne ich mich da mit technischen Dingen aus und das ganze Googeln und suchen hatt mich eher noch verwirrt als mir Aufschluss gebracht.

Daher Meine erste Frage:
Welche Spannrolle brauche ich? Da gibt es bestimmt viele verschiedene und ist es möglich auf einem Schrottplatz ein Auto zu finden das eine Spannrolle hat die ich benutzen kann? (Hab leider nur begrenzte finanzielle Mittel^^)

Zweitens:
Kann man irgendwo im Internet eine PDF oder sowas in der Art für die Betriebsanleitung finden? Hab zwar schon viel gegoogelt aber Ergebnisslos.

Drittens:
Seit ein paar Tagen kommt die Kupplung nach dem Gang wechseln nicht mehr zurück und ich muss die dann immer mit dem Fuß zurück ziehen. (Passiert nur manchmal)

Und zu guter letzt:
Seit heute steht im Infodisplay "Service ist fällig".
Da ich ja das Check Heft nicht habe gehe ich einfach mal davon aus das ich wohl mit dem in eine Werkstatt fahren muss oder heißt das was anderes?