Ein Paar Probleme..

Hier mal eine unbeliebte Meinung: lass das nötigste machen und erfreue dich an dem Auto bis zum nächsten TÜV - wenn es dann zu viele Mängel gibt - weg damit! Günstiger kannst du über ein Jahr lang garnicht Auto fahren.

Mit einer Wertsteigerung kannst du bei allem jünger wie 900 I nicht rechnen, vor allem wenn du die Reparaturen gegen rechnest :hello:

Ich habe in meinen investiert und investiert, nach 4 Jahren stehe ich nun mit mehr Problemen da wie am Anfang. Wenn ich das versenkte Geld zusammen zähle - ich könnte heulen! :rolleyes: Da wäre schon bald ein kleiner Neuwagen bzw. junger Gebrauchter drin gewesen.
 
900 ll und gestiegen? :biggrin:
Cabrio vielleicht. Stände er nicht so im Schatten des 9-3ers, wäre er wohl begehrter. Das Design gefällt allerdings.
Also ich hab mir 2006 nen 1997er (also 9 jahre alt) turbo mit Lederausstattung, fast kein Rost und 16er 3 spoke gekauft! Für 1600€ damals, was aber ein super Preis war! (Ok war aber auch ein Italien-Import mit 260tkm und fertigen Reifen)
Bin mir nicht sicher ob ich was vergleichbares heute 12 Jahre später für den Preis bekomme!
Was ich damit sagen möchte, Saabs wurden jahrelang fast verschenkt, heute sind Schnäppchen selten geworden.
 
Meine Wahrnehmung ist:

Bei unterdurchschnittlichen YS3D war der Preis auf Altmetallniveau und ist da auch geblieben.

Bei durchschnittlichen YS3D sieht man mehr Autos mit höheren Preisen stehen - aber die stehen dann eben auch nur.

Überdurchschnittliche YS3D sind einfach viel seltener geworden und auch etwas ambitionierter bepreist. Im Durchschnitt etwa 1.000 bis 2.000 Euro teurer als ein solches Auto im gleichen Zustand vor zehn Jahren zu bekommen war. Gemessen am Gegenwert sind sind sie damit aber immer noch sehr preiswert.

(Moderate) Preissteigerungen beobachte ich aber generell nur beim 9-3/I, nicht beim 902. Und offenbar auch nur bei guten Coupés und 5-Türern. Das Preisniveau bei den Cabrios scheint irgendwie festgetackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cabriopreise steigen wahrscheinlich nicht mehr stark, da gute Exemplare ähnlich viel Kosten, wie beispielsweise ein 9-3 lll. Beides für ihre Epochen absolute Designhighlights. Im Gegensatz zur Mitbewerben ein gar jung gebliebenes Design.

Ich hoffe das @Poke von seinem 900, wenn er fertig ist, nicht entäuscht wird.
 
Zurück
Oben