Ein schöner Volvo 960?!

Viel schöner und besser(mit 2.3turbo....:biggrin:)als ein 965.
Glaubt es mir,fast jeder Saab schafft einen 960/965er Volvo.
Wer es nicht glaubt,ausprobieren,und hinterher nicht heulen.

Ich will so einen Kombi haben:rolleyes:

Gruß

Frank
 
Tolle Kiste :adore: Schade, dass der so weit weg steht, sonst würde ich mir den wirklich mal ansehen gehen.
Soll ich mir ihn mal anschauen?
Na komm! Nun jammer nicht .... sind doch nur 640km laut Google :eek::cool::biggrin:
Der sieht wirklich gut aus ... aber eben 3.0 Maschine ... der säuft bestimmt!! :rolleyes:
 
...
Der sieht wirklich gut aus ... aber eben 3.0 Maschine ... der säuft bestimmt!! :rolleyes:
Eben das ist das Hauptproblem: Säuft fast ein Viertel mehr als der 9k Automatik, hat aber subjektiv deutlich weniger Leistung. :frown:

Vizilo
 
... das wäre doch der ideale Zweitwagen für Dich - die Farbe passt doch zum 9-5 :smile:
Micha, wir haben zwar hier im Ort 'ne Billigtanke aber der Sprit iss trotzdem teuer :redface: Außerdem brauch ich keine 2 Autos ... kann eh nur mit einem fahren :biggrin:
 
Micha, wir haben zwar hier im Ort 'ne Billigtanke aber der Sprit iss trotzdem teuer :redface: Außerdem brauch ich keine 2 Autos ... kann eh nur mit einem fahren :biggrin:

Ich wünsche dem Volvo halt ein gutes Zuhause und bei Dir hätte ich ihn in guten Händen gewußt ... :smile:
 
a propos Volvo Motoren und "saufen" - kennt einer den B230FT Motor näher? (das ist der 2.3l Turbo, den es u.A. auch in der 700er und 900er Reihe von Volvo gab)
Soweit ich das mitbekommen habe sind das 8V .. also vom SAAB 2.3 auch wieder etwas "abfallend" ... aber gibts damit irgendwelche Erfahrungen hier im Forum?
Sie die Teile LPG fähig?
 
Ich hatte und habe im Familien- und Freundeskreis einige "Bricks" und habe als ziemlich erste Lektion gelernt, dass der 3Liter so ungefähr das letzte Triebwerk auf der Wunschliste sein sollte.

Nach einem 740 Turbo hab ich auch mal aktiv gesucht. Leider gabs über mehrere Wochen nichts passendes und dann ist meiner Frau der w201 für fast geschenkt zugelaufen. Eigentlich sehr schade ;)

@stediju: Solltet ihr den mal loswerden wollen... Mein Postfach ist immer empfänglich!

Und natürlich darf nicht vergessen werden, dass ich mir vor ein paar Jahren schon mal was auf die Seite gelegt habe, falls mir mal ein Flachhauben-242 über den Weg läuft :D
 
Prinzipiell trifft das zu, was FrankKausSG weiter oben beschrieben hat. Das Triebwerk ist irgendwie lange nicht so souverän, wie man bei Verbrauch und Hubraum erwarten würde. Haltbarer sind die 4-Zylinder auch und rein vom Popo- und Kontometer ergeben sie das bessere Gesamtpaket.
Wenn es ein Reihensechser sein soll, würde ich zum w124/s124 tendieren ;)
 
Muß auch nochmal meinen Senf dazugeben,fahre seit ein paar Jahren"Exoten",965er Volvo,Citroen XM und Xantia,seit einem Jahr halt Saab,erst 900/II,Sauger,momentan 900/II turbo und bald wieder 9000er,2.3turbo.

Mal abgesehen vom dazwischen liegenden Neuwagen,war der 965er mit Abstand der schlechteste.

Warum?
Ganz einfach,der XM und auch der Xantia bieten ganz einfach das ganz spezielle Citroen-Feeling,wer einmal ein funktionierendes Hydractiv-Fahrwerk genossen hat,den kann mann fahrkomfortmäßig mit garnix mehr locken.
Wenn der Citroen-Turbo so gehen würde,wie unser aller geliebter turbo.......
Geht aber eher wie ein frisierter Diesel,schade....

Und deshalb geht mir persönlich momentan nix über einen so richtig gutgehenden Saab turbo.
Irgendwie haben sie so etwas von Zweitackter fahren,erst läuft`s noch nicht so ganz rund,AAAAAAABER dann......

Ich würde mir nur noch einen 7/940,gerne turbo,oder 760er mit Euro V6 wie im Citroen gönnen,aber nie wieder diesen Reihen6er,auch wenn er angeblich von Porsche entwickelt sein soll.....

So lange es so günstige 9000er gibt,gibt es für mich keinen Volvo.

Gruß

Frank
 
Danke für die Einschätzungen !
Mir gefiel in erster Linie auch das kantige Design des alten Volvos.
Dagegen schlägt bei Saab mein Herz fürs Cabrio und die alten Steilschnauzer 99 und 900 I.

Ansonsten fahre ich aktuell dienstlich auch Citroen, aber ohne Hydropneumatik, eher das Gegenteil (DS4).
 
Das Komische ist ja, daß es im V/S90 auch noch den 3.0l R6 mit nur 178 PS gibt! :confused: Schon der 204PS-6er zieht wahrlich keinen Hering vom Teller, aber wie soll sich dann der schwächere Motor fahren?

Vizilo
 
Zurück
Oben