Ein seltener Vertreter Aero in weiss

Registriert
29. Feb. 2004
Beiträge
297
Danke
5
Gibts denke ich nicht viele die den "Mut" hatten so einen Wagen in weiss zu bestellen.
 

Anhänge

  • aero.jpg
    aero.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 409
Hmm hätte ich mir aber schlimmer vorgestellt so in Weiß, dem CS scheint weiß besser zu stehen als dem CC...
 
also, wat habt ihr bloß alle gegen weiß?! :)
 
Hehe, also bei MIR persönlich isses eher der Putzfaktor der mich nervt nicht die Farbe selber...
 
Die Reflexionen auf dem Lack sehen mir aber sehr nach Perlmutt-"Weiß" aus, und das wäre nun wirklich obszön. Eines der wenigen Autos der Plastikstoßstangenära, denen Weiß steht, ist m. M. der 900/1, vor allem in Verbindung mit dunkler Lederausstattung (nicht roter, diese Farbkombi kann nur ein Opel aus den 70ern mit Vinyldach würdevoll tragen!) und Aero-Beplankung. Ich finde, zum 9000 paßt es nicht unbedingt; wenn's muß, dann noch am besten zum 9000 Aero. Über Perlmutt hüllen wir aber mal diskret den Mantel des Schweigens. Damit haben sich schon Audi 200 und Käfer Cabrio lächerlich gemacht...
 
die grauen fänger beim 900aero und dann weiß??????????
 
Na CORBIE ist doch nen AERO!
Also isses genehmigt :-)

Gruß
Aicke mit dunklem 9000er :-)
 
Ein seltener Vertreter in weiss

Also, ich finde das i. O. Endlich mal kein schwarz oder silber. Außerdem ist das eine gute Signalfarbe. Für Leute, die schnell unterwegs sind, sicher kein Nachteil.
Gruß
Gus
 
@Matti
Ja, gerade deshalb.

@Aicke
Wie gesagt, wenn's nicht doch ein Perlmutt-Effektlack ist. An sich sieht das Auto nicht übel aus.

@ManuTOmanU
Naja, der 900 hat eine schön klassische Form, deshalb gefällt er mir auch so gut. Und zu solch zeitlosen Formen paßt weiß hervorragend. Geschmackssache ist das natürlich. Ich vermute, kaum eine Lackfarbe spaltet die Geschmäcker so sehr wie weiß.
 
Hallo,

Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinandergehen .... Gott sei Dank, sonst hätten wir alle denselben ;)
Mir gefällt`s ... ausser wenn`s Perlmutt iss.. kaufen tät ich ihn.

Mal was anderes, bei Schnellfahren ein Signaleffekt, ja .... :)

François
 
Was sind das überhaupt für Felgen die der AERO da drauf hat?
Die sind doch net Serie, oder irre ich mich da?

Gruß
Aicke
 
Alufelge Silver Spoke
silbermetallic lackiert
M88-93 Größe 6 X 15" ET 33 Teil Nr. 105 122 709
M79-87 Größe 5,5 X 15" ET 40 Teil Nr. 105 120 406
Nabenabdeckung Teil Nr. 105 119 101
Hersteller: Ronal, ??
Besonderheiten: Minilite-Design, daher auch oft "Minilite" genannt

Das könnte sein ??

François
 
STIMMT!
Also doch Serie...
Hab auch mal ebend im andere Forum gespickt ;)

Hätte ja net gedacht das DIE dem 9000er so gut stehen... hab die noch nie auf nem 9000er gesehen...

DANKE und Gruß
Aicke
 
Hallo,

Muss zugeben, hab das auch vom Forum runtergenommen,

die sollten ja auch für den 900 I sein, da sind sie erst richtig schön drauf, gab`s ja auch für das Vorgängermodell von dem, und da ja fast alle 6 x 15 " vom 901 auf den 9000 passen ?? gibt`s allerlei Nettes. Was sagt aber da der TÜv, sogar hier in Luxemburg wird`s eng :(

François
 
Hmm, was sollte den TÜV denn daran stören?
6x15 ist doch beim 9000er die Standardfelge, oder welche Probleme meinst Du?

Gruß
Aicke
 
hallo,
6x15 is ok, aber die Einpresstiefe is wichtig!
hierbei ein link zur Aufklärung:

http://www.forum-auto.de/

Rubrik: Saab-Technik

Rad/ Reifen - Kombinationen für Saab 900; 900 Cabrio, 9000 und 9000CS

Viel Spass

François
 
AHH!
Aber das paßt doch dann laut Tabelle prima, weil ich eh 205/55R15 Reifen fahre, und die Felgen sind dann mit 6x15 ET 33 für alle 9000er außer 9000 2,3tu, so wie ich die Tabelle verstanden habe, also dürfte der TÜV da keinen Stress machen zur Not kann man ja auch nochmal bei SAAB selber nach einem Schreiben fragen, denke ich.
Aber naja Alus kommen erst später dran wenn überhaupt...
Erstmal ne dritte Bremsleuchte nachrüsten(kostet ja net die Welt :D ), damit mir net wieder ein übereifriger Verkehrsteilnehmer hinten raufrauscht ;)

Gruß
Aicke
 
Kann es sein, das auf dem Bild ein Anniversary zu sehen ist? Ich hab einen 97'er Prospekt, da hat der genau die Felgen drauf.
 
Zurück
Oben